Münster (dts) - In Nordrhein-Westfalen ist eine 89-jährige Geisterfahrerin am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 getötet worden. Wie die zuständige Polizei mitteilte, fuhr die Frau nach bisherigen Ermittlungen an der Anschlussstelle Ladbergen entgegen der Fahrtrichtung auf die ...

Kommentare

(5) heino63 · 09. Dezember 2010
Mal zum Thema: Ich finds noch schockierender, dass die nach dem ersten Unfall einfach unbeirrt weiter gefahren ist. Ich mein, spätestens da hätte ihr doch einfallen können, dass sie irgendwas falsch macht. Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an.
(4) zahlenfee · 08. Dezember 2010
Es ist erschreckend:Seit dem ich mit 40 meinen Motorradführerschein gemacht habe,lese ich vermehrt über Unfälle mit Menschen im Pkw über 60.Es ist einfach so!Eigentlich bin ich der Meinung,dass jeder FS-Inhaber regelmäßig auf Fahrtauglichkeit zu prüfen istunabhängig vom Alter)UND dass jeder FS-Inhaber alle zwei Jahre ein Fahrsicherheitstraining UND einen Erste Hilfe Kurs abzulegen hat.Ich höre aber oft,dass dies Blödsinn sei,die Autos sind ja sooo sicher!NEIN,nur wie der Mensch am Lenkrad!!!!!!
(3) Calinostro · 08. Dezember 2010
Es wäre doch völlig einfach: Ab (spätestens) 70 mindestens alle zwei Jahre zum Fahrtauglichkeitstest und die Gefahr ist um ein Vielfaches minimiert.
(2) ReneBerlin1 · 08. Dezember 2010
@1 voll meine Meinung, als Berufskraftfahrer mußte ich alle 2 Jahre zur Tauglichkeitsuntersuchung und privat können Halbblinde alte Leute durch die Gegend fahren und den Verkehr behindern weil sie eben nicht mehr fahrtauglich sind !!! Hab auch son Fall im Bekanntenkreis, 22 Zoll Monitor, Auflösung 800x600 und am besten noch Lupe, beidseitig grauen Star, Brille , fast blind und fährt Auto. Ich steige bei dem nicht mehr ein seid dem ich das weiß ... und das Auto immer mehr Beulen hat
(1) LordIntruder · 08. Dezember 2010
Was mich einmal mehr dazu bringt, darüber nachzudenken, ob es nicht doch sinnvoller ist, ab einem gewissen Alter jährlich die Fahrtauglichkeit durch entsprechende ärztliche und psychologische Untersuchungen zu überprüfen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News