Athen (dpa) - Die Talfahrt der griechischen Wirtschaft geht ungebremst weiter. Wegen der harten Sparmaßnahmen und geringen Investitionen rechnet die griechische Notenbank damit, dass die Wirtschaftsleistung in diesem Jahr um etwa fünf Prozent schrumpft. Bisher gingen die Währungshüter von minus 4,5 ...

Kommentare

(6) MartyMcFly99 · 25. April 2012
@3 Der Haushalt beträgt 1 Bio? <link>
(5) k246190 · 24. April 2012
@4 nein das meinte ich mit -mehrheit- natürlich nicht,es war eine mehrheit gemeint, gegenüber den letzten wahlen.ich habe mich falsch ausgedrückt,entschuldigung.
(4) tastenkoenig · 24. April 2012
Ähm … welche *Mehrheit* bitte wählt die Rechten? Hier und da fungier(t)en sie als Mehrheits*beschaffer* für eine Regierung, aber gewählt werden sie nach wie vor von einer Minderheit.
(3) k246190 · 24. April 2012
schaut mal hier, mehr ist nicht zu sagen:<link> übrigens für alle eu beführworter: der haushalt der eu beträgt ~1.000 milliarden € = ~1 BILLION !! nun fragt doch mal wo dieses geld so hingeht....ihr bekommt die augen aus micky maus's GOOFY-augen. und deswegen wählt die mehrheit die sogenannten "rechten" die eigentlich die volksGErechten heissen müssen
(2) 2fastHunter · 24. April 2012
Und es wird weiter gehen bis die Griechen ihre Löhn- und Lohnnebenkosten endlich wieder nach unten korrigieren und die Wirtschaft sich dort wieder vernünftig ansiedeln kann. Geldabwertung ist eben bei einer Gemeinschaftswährung nicht. Und da können die Griechen noch so sehr demonstrieren udn streiken. Anders wird es nicht gehen. Und in Spanien wird es vermutlich auch nur mit dieser Keule gehen. Alternativ subventioniert der Staat die Arbeit/Investition, was bei klammen Kassen aber nicht drin ist
(1) ChrKottkamp · 24. April 2012
Wenn Griechenlands Verbleib in der EU der Hauptgewinn bei dem Spiel sein soll, möchte ich lieber verlieren...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News