Seoul (dpa) - Die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel wegen der Versenkung eines südkoreanischen Kriegsschiffes haben einen neuen Höhepunkt erreicht: Das kommunistische Nordkorea erklärte am Dienstag alle Beziehungen zu Südkorea für abgebrochen. Alle Kommunikationsverbindungen würden gekappt ...

Kommentare

(5) k293295 · 25. Mai 2010
@1: Der Unterschied zwischen Nord- und Süd-Korea ist noch größer als damals zwischen DDR und BRD,sowohl wirtschaftlich als auch politisch. Weder die USA noch Süd-Korea können ein ernsthaftes Interese haben, Nord-Korea "einzugemeinden". Wir Deutschen haben doch gesehen, was das für Anforderungen mit sich bringt. Schon Anfang der 90er wurde über eine Wiedervereinigung von Korea nachgedacht. Wurde bis heute nicht ernsthaft weiterverfolgt. Warum wohl?
(4) Redigel · 25. Mai 2010
@Gertrud: Ich glaube nicht, dass Südkorea irgendwas von Nordkorea will, bis auf Ruhe. Selbst wenn das mit dem Kriegsschiff eine False Flag seitens Südkorea wäre, so durchgeknallt reagieren bringt gar nix. Das macht nicht einmal der Iran. Insofern wäre es ein selten dämlicher Schachzug die Südkoreaner aus der Schusslinie zu bringen. Nordkorea ist denke auch noch etwas von einer funktionierenden Trägerrakete entfernt, insofern macht es Sinn den Wahnsinn jetzt zu beenden. So beschissen das auch ist
(3) k48719 · 25. Mai 2010
@1 Aktion Kommentarverbot für Gertrud
(2) komerzhasi · 25. Mai 2010
@1: Was sollten sie denn dort? Millionen unterernährte, weltfremde Menschen aufpäppeln und ihnen mitteilen, dass alles Gequatsche ihres tollen Führers Blödsinn war und in Südkorea niemand verhungern muss? Hier versucht das nordkoreanische Regime Druck auf die Welt auszuüben um weiter Nahrungs- und Energiehilfen zu erhalten weil sie wissen, dass die Südkoreaner maximale Angst vor einem Krieg haben. Seoul liegt nur 60km von Nordkorea entfernt und wäre das erste Ziel. Denk nach!
(1) Gertrud · 25. Mai 2010
wollen die sich nordkorea einverleiben? den usa glaub ich seit den irakkrieglügen nichts.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News