Nintendo Switch Pro mit 4K und DLSS –Release angeblich noch dieses Jahr
Ein Insider verspricht ein bedeutungsvolles Upgrade im Vergleich zur aktuellen Switch.

Die Gerüchte halten sich schon seit Release der Nintendo Switch beständig – jetzt präziseren sie sich: Ein Insider berichtet in einem Forum über eine verbesserte Switch. Angesprochener Insider sagte auch schon die Akku-Laufzeit der normalen Switch richtig voraus.

Der Name sei noch unbekannt, aber sie soll unter anderem fähig dazu sein, Spiele in 4K-Auflösung dazustellen. Auch der Handheld-Modus soll durch einen besseren Bildschirm in der Lage sein mehr als 720p wiederzugeben.

Ob die anstehende Switch ein ähnliches oder ein komplett anderes Design besitzen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Außerdem sollen sich die Käufer darauf freuen können, dass die DLSS-Technologie unterstützt wird. DLSS ist eine Grafiktechnologie und sorgt durch den Einsatz von KI-Algorithmen für eine erhöhte Spieleperformance.

Der Insider gibt auch noch Informationen über den Release – der soll noch dieses Jahr sein. Ob und wie viel Wahrheit hinter diesen Aussagen steckt, ist unklar. Wir werden euch über die weiteren Entwicklungen informieren.

Games / Nintendo Switch
[game-dna.de] · 23.02.2021 · 13:58 Uhr
[0 Kommentare]
 

Vulkan in Guatemala speit wieder Glut und Asche

Vulkan
Escuintla (dpa) - Zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen ist der Vulkan Pacaya in Guatemala […] (02)

Corona Consumer Check: In der Krise zählt Vertrauen

Konsumentinnen und Konsumenten greifen in der Krise auf bewährte Anbieter zurück – online wie offline. […] (00)
 
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News