Nintendo startet Cloud-Gaming auf der Switch
Control und Hitman 3 sind die Vorzeigetitel.

Grafisch imposante Spiel waren meist der Konkurrenz vorbehalten. Doch Nintendo hat einen Weg gefunden Spiele wie Control und Hitman 3 auch auf die Switch zu bringen. Die Lösung heißt Cloud-Gaming.

Das Spiel wird in Rechenzentren berechnet und zu euch gestreamt. Der Service ist hierzulande ab sofort mit dem Mystery-Shooter Control gestartet (in Japan gab es den Service schon länger). Nächstes Jahr werdet ihr auch Hitman 3 streamen können.

Selbst die Xbox One und PS4 kommen mit grafisch aufwendigen Titel wie etwa Control an ihre Grenzen. Cloud-Gaming soll es für Switch-Spieler nun richten.

Besonders fair: Da eine gute Internetverbindung vorausgesetzt wird, gestattet euch Nintendo Probespielen. So könnt ihr testen, ob Game-Streaming etwas für euch ist.

Games / Nintendo Switch
[game-dna.de] · 28.10.2020 · 16:57 Uhr
[0 Kommentare]
 

Teil-Lockdown wegen Corona: Wie wird Weihnachten?

Weihnachtsbeleuchtung
Berlin (dpa) - Die Menschen in Deutschland müssen sich auf eine Verschärfung des Teil-Lockdowns in der […] (05)

«American Music Awards» fallen auf neues Tief

Bild: Quotenmeter Gegenüber dem Vorjahr baute die Verleihung fast die Hälfte der Zuschauer ab. Die […] (00)
 
 
Diese Woche
25.11.2020(Heute)
24.11.2020(Gestern)
23.11.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News