Nintendo enthüllt „neue Spielekonsole“, aber nicht die Switch 2
Die CES 2025 war gespickt mit Leaks und Spekulationen zur Nintendo Switch 2. Nicht von irgendwelchen Hobby-Insidern, die Gerüchte in den sozialen Medien streuen, sondern von Hardware-Drittherstellern und Kooperationspartnern von Nintendo. Wenn es Nintendo nicht selbst macht, bringen andere ihre Infos auf den Markt. Und nun diese unerwartete Enthüllung von Nintendo!
Keine Switch 2, dafür eine Spielekonsole zum Selbstbau vorgestellt
Statt die lang erwartete Switch 2 endlich offiziell vorzustellen, hat Nintendo eine Zusammenarbeit mit LEGO bekannt gegeben. In einem kurzen Video auf den Social-Media-Seiten des Unternehmens wurde das Game Boy LEGO-Set enthüllt, das ab Oktober 2025 erhältlich sein wird. Die ikonische Farbgebung des originalen Game Boys in Grau und Lila wurde detailgetreu nachgebildet – ein Nostalgie-Traum für alle Fans der Retro-Konsole.
Build the classic Nintendo system in LEGO® form. Coming October 2025. pic.twitter.com/XEyhbARqXq
— Nintendo of America (@NintendoAmerica) January 9, 2025
Wie reagiert die Community?
Die Reaktionen auf diese Ankündigung waren überwältigend positiv. Innerhalb weniger Stunden ging das Video viral und sammelte Tausende von Kommentaren. Viele Fans teilten ihre Begeisterung:
- „WIR WERDEN BAUEN“, schrieb ein User begeistert.
- Ein anderer kommentierte: „Ich habe schon lange kein LEGO-Set mehr gekauft, aber das hier ist ein Kauf für den ersten Tag!“
- „Endlich die Konsolen-Enthüllung! Oh, warte? Ich kriege das aber immer noch, lol“, scherzte ein dritter Fan.
Auch wenn viele weiterhin sehnsüchtig auf die Switch 2 warten, scheint das Game Boy LEGO-Set die perfekte Ablenkung zu sein.
Während Nintendo mit seiner LEGO-Kollaboration für Begeisterung sorgt, gibt es zahlreiche Gerüchte über die Switch 2. Leaks deuten auf ein größeres Handheld-Modell hin, bei dem die Joycons mit Magneten befestigt werden. Besonders spannend: Die Joycons sollen mit einem optischen Sensor ausgestattet sein, der sie wie eine Maus nutzbar macht. Wie Nintendo diese Funktion in künftigen Spielen einsetzt, bleibt abzuwarten. Spekulationen der Fans laufen bereits auf Hochtouren!

