NFL LIVE ist weiterhin nur Mittelmaß

23. Dezember 2024, 09:01 Uhr · Quelle: Quotenmeter
In Woche 16 der NFL schalteten nur wenige Zuschauer bei RTL ein, mit einem Rückgang auf 0,52 und 0,49 Millionen in den ersten Spielen. Die Marktanteile blieben ebenfalls schwach, obwohl die Zielgruppe in der zweiten Partie etwas anstieg, mit einem Höhepunkt von 13,2 Prozent im letzten Viertel.
Bild: Quotenmeter

Woche 16 in der NFL - es fallen knallharte Playoff-Entscheidungen - bei RTL wollen das jedoch weiterhin nicht wirklich viele Zuschauer sehen.

In der 16. Woche der NFL schaltet sich RTL gewohnt in zwei Live-Spiele im Hauptprogramm mit ein. Ab 19 Uhr flimmert aus Köln die Partie Los Angeles Rams at New York Jets über den Äther. Das Interesse ist im Vergleich zur Vorwoche deutlich abgeflacht. Von zuletzt 0,68 und 0,69 Millionen Zuschauern (15. Dezember) waren gestern lediglich 0,52 und 0,49 Millionen für die ersten beiden Viertel zu erreichen. Die Marktanteile von 2,6 und 2,0 Prozent zeigen die wenig überzeugende Leistung, die Zielgruppe kann mit 0,19 und 0,21 Millionen Umworbenen für 5,3 und 4,5 Prozent am entsprechenden Markt sorgen. Hier war man zuletzt ebenfalls deutlich besser.

In der zweiten Hälfte des ersten Spiels geht das Interesse runter auf 0,42 Millionen, immerhin kann das letzte Viertel wieder für eine Steigerung auf 0,49 Millionen Fernsehende sorgen. Die 14- bis 49-Jährigen bleiben bei 0,19 und 0,22 Millionen immerhin stabil, dennoch sinken die Anteile hier auf 3,3 und 3,9 Prozent - insgesamt geht es runter auf 1,5 und 1,8 Prozent. Um 22:05 Uhr übergeben Florian Schmidt-Sommerfeld und Patrick Esume zu Jan Stecker und Björn Werner - die Partie Minnesota Vikings at Seattle Seahawks sollte für Besserung sorgen.

Tatsächlich ist das erste Viertel mit 0,52 Millionen Zuschauern entsprechend der Leistung der ersten Partie als fast schon gut zu bezeichnen, wenn auch 2,3 Prozent am Markt weiterhin schwach wirken. Mit 0,50 Millionen Zuschauern kann das zweite Viertel noch gut mithalten - ab 23:45 Uhr und dem dritten Viertel geht das Interesse marginal auf 0,49 Millionen zurück. Im vierten Viertel geht es dann aber doch rapide auf 0,38 Millionen runter, dafür steigt zu später Stunde der Marktanteil auf bis zu 5,6 Prozent. Die Zielgruppe mutiert zum Sonntags-Retter - die ersten beiden Viertel holen 0,25 Millionen Umworbene ab. Schon damit steigt der Marktanteil auf 4,8 und 6,3 Prozent, dem dritten Viertel folgen sogar 0,29 Millionen. Das sind nicht nur starke 11,2 Prozent, das ist zudem eine super Vorarbeit für das letzte Viertel ab 00:30 Uhr. Mit einem Rückgang auf 0,24 Millionen Werberelevante wird man in Köln leben können, es ergeben sich späte 13,2 Prozent.

Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
[quotenmeter.de] · 23.12.2024 · 09:01 Uhr
[0 Kommentare]
Neuer Einsatz für Frank Koops: «Harter Brocken» am 25. Dezember
Der Weihnachtskrimi mit Aljoscha Stadelmann und Anna Fischer soll an den Festtagen gute Quoten holen. Am 25. Dezember um 20: 15 Uhr feiert der neue Film der beliebten Reihe Harter Brocken Premiere. In „Die Erpressung“ muss Dorfpolizist Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) diesmal einen besonders undurchsichtigen Fall lösen – mit Verbindungen zu ehemaligen DDR-Agenten, tödlichen Geheimnissen und einem Fall, der weit über das beschauliche […] (00)
vor 6 Stunden
Julian Brandt (Archiv)
Dortmund - Borussia Dortmund hat sich zum Abschluss des 13. Spieltags der Fußball-Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim mit 2: 0 durchgesetzt. In der ersten Halbzeit gelang Julian Brandt kurz vor der Pause der Führungstreffer, nachdem er eine Vorlage von Yan Couto verwertete. Die Partie war bis dahin ausgeglichen, doch Dortmund nutzte seine Chancen effektiver. In der zweiten Halbzeit erhöhte Nico […] (00)
vor 22 Minuten
Finnische Autofokus-Brille in letzter Entwicklungsphase – bald wieder Sehen ohne Grenzen?
So ziemlich jeder wird mit steigenden Alter weitsichtig. Und weil ein bedeutender Anteil der Bevölkerung dazu auch noch kurzsichtig ist, hilft die »normale« Brille dann nicht mehr weiter. Eine teure (und für viele Leute auch nervige) Gleitsichtbrille muss her – oder man endet in einem ständigen Brillenwechsel zwischen Lese- und Fernsicht. Wie schön wäre eine Brille, die sich selbst fokussiert! […] (00)
vor 3 Stunden
Review: Turtle Beach Vulcan II TKL Pro – Ein Stern unter den TKL Tastaturen
Die Turtle Beach Vulcan II TKL ist eine Tastatur, die sich nicht nur durch ihr kompaktes Tenkeyless-Design auszeichnet, sondern auch durch eine Vielzahl an Features, die sie von der Konkurrenz abheben. In diesem erweiterten Review gehe ich noch detaillierter auf die Stärken ein, stelle die wichtigsten Mitbewerber im direkten Vergleich vor und beleuchte die Möglichkeiten der Swarm II Software […] (00)
vor 2 Stunden
Review: Turtle Beach Burst II Pro – Gaming Maus oder graues Mäuschen
Die Turtle Beach Burst II Pro will nicht „nur“ schnell sein, sondern konsistent schneller und präziser als das, was du gewohnt bist. Das merkt man schon an der Architektur: echte 8K‑Wireless‑Polling‑Rate, ein Sensor, der nach oben wie nach unten ungewöhnlich fein skaliert, sowie ein konsequent leichtes, symmetrisches Gehäuse ohne Hohlraum-Skelet-Design. Dazu kommt eine Software, die nicht bloß […] (00)
vor 2 Stunden
Orlando Magic - San Antonio Spurs
New York (dpa) - Der deutsche Basketball-Topstar Franz Wagner hat sich in der NBA verletzt und droht lange auszufallen. Im Spiel seiner Orlando Magic bei den New York Knicks verdrehte sich der Welt- und Europameister das linke Bein nach einem Foul von Landsmann Ariel Hukporti. Der 24 Jahre alte Wagner musste humpelnd, mit schmerzverzerrtem Gesicht und von zwei Leuten gestützt das Feld verlassen. […] (00)
vor 8 Minuten
Swiss Re hebt die Messlatte für 2026 – und verspricht mehr Geld für Aktionäre
Der Schweizer Branchenriese rechnet 2026 mit einem Nettogewinn von 4,5 Milliarden Dollar. Damit liegt die Zielmarke leicht über dem Anspruch für das laufende Jahr, für das Swiss Re bislang „mehr als 4,4 Milliarden Dollar“ in Aussicht gestellt hatte. Mehr Ausschüttung, mehr Disziplin Die Kapitalseite spielt in der neuen Planung eine zentrale Rolle. Swiss Re will die reguläre Dividende je Aktie in […] (00)
vor 1 Stunde
Neuer ZVO-Stipendiat an der TU Ilmenau
Hilden, 07.12.2025 (PresseBox) - Janos Lörincz absolvierte zunächst ein Chemie-Studium (B.Sc.) an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Daran schloss sich ein Lehramtsstudium in den Fächern Chemie und Geschichte an, ebenfalls an der Johannes Gutenberg-Universität. Im Oktober 2025 begann er das Masterstudium der Elektrochemie und Galvanotechnik an der TU Ilmenau. Sein Interesse für Chemie […] (00)
vor 10 Stunden
 
«Sportstudio»: Skifahren, Skispringen, Biathlon, Bob, Rodeln und mehr
Das Wochenende Mitte Januar bietet Wintersport pur und mit zahlreichen Weltcups quer durch Europa und […] (00)
Jon M. Chu
(BANG) - Jon M. Chu wusste sofort, dass Cynthia Erivo und Ariana Grande die perfekten Elphaba […] (00)
«Rote Rosen» und «Sturm der Liebe» machen Pause
Am Montag und Dienstag vor Weihnachten werden zahlreiche Specials zum Fest wiederholt. Kurz vor den […] (00)
Urs Fischer (Archiv)
Mainz - Der 1. FSV Mainz 05 hat Urs Fischer als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der Schweizer […] (00)
Mandragora: Whispers of the Witch Tree – Kauft es euch physisch ab heute
Der Publisher Knights Peak Interactive, der Entwickler Primal Game Studio und der Publishing- […] (00)
The Weeknd
(BANG) - The Weeknd und Playboi Carti haben ihre gemeinsame Kollaboration 'Timeless' […] (00)
Porsche sucht den nächsten Befreiungsschlag
Die Tonlage im Porsche-Konzern verschärft sich. Noch nicht einmal ein Jahr nach dem ersten […] (00)
Inter Miami - Vancouver Whitecaps
Fort Lauderdale (dpa) - Die Vorlagen von Lionel Messi haben das Finale um den MLS Cup […] (03)
 
 
Suchbegriff