New York (dpa) - Das Fazit war eindeutig: «Überall in New York sind Plastiktüten zu einem allgegenwärtigen Anblick geworden», schrieb die eigens eingerichtete Kommission für Plastiktüten des Bundesstaats New York in ihrem Abschlussbericht. «Sie hängen an Bäumen fest, vermüllen unsere Stadtviertel, ...

Kommentare

(12) Mehlwurmle · 02. März 2020
Warum man nicht auch Läden und Einkäufe mit einbezogen hat, erschließt sich mir nicht ganz. Das jetzt umgesetzte Teilverbot kann ja eigentlich nur ein erster Schritt sein.
(11) Mystic_Violet · 01. März 2020
Viel Erfolg!
(10) Gertrud · 01. März 2020
5 c für eine Papiertüte. Das ist viel billiger als bei uns.
(9) ConstantB · 01. März 2020
Es ist ein guter Wunsch
(8) ircrixx · 29. Februar 2020
Na, dann müssen aber die Penner mit den Edel-Designtaschen von Schweighöfer ausgestattet werden!
(7) e1faerber · 29. Februar 2020
Wie das gehen soll, kann ich mir aus eigener Erfahrung noch nicht vorstellen. Dort wird doch jeder Mist sofort in eine Plastiktüte gesteckt, als Ausnahme kenne ich nur Trader Joe`s.
(6) Grizzlybaer · 29. Februar 2020
Mal sehen wie lange es dauert!
(5) DirkS · 29. Februar 2020
Immerhin ein Start in die richtige Richtung.
(4) Pontius · 29. Februar 2020
Trump wird sicherlich für diese gute Idee wieder nur Spott übrig haben.
(3) Thorsten0709 · 29. Februar 2020
das ist ein Anfang etliche Städte müssen dem Beispiel folgen.
(2) sents · 29. Februar 2020
Sehr gut!
(1) k408300 · 29. Februar 2020
das ist auch Zeit und hoffentlich nicht die einzige Massnahme gegen die Vermüllung der großen Städte
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News