News
 

«New Girl» und «Rise» legen zum Serienfinale zu

Aus Quotensicht kann FOX heilfroh sein, «New Girl» endlich los zu sein – auch wenn es zum Ende noch einmal leicht bergauf ging. «Rise» endete bei NBC ebenfalls mit Zuwächsen.

Nach sieben Staffeln und 146 Folgen hat FOX am Dienstag New Girl beendet, die Comedy steigerte sich zum Abschied noch einmal leicht – binnen Wochenfrist ging es um 21 Uhr von zwei auf drei Prozent Marktanteil hinauf, mit 1,53 Millionen fiel die Reichweite allerdings nur unwesentlich höher aus als vor einer Woche. Unterm Strich bleibt also trotz der nun leichten Zuwächse festzuhalten: Ein Erfolg war das Format am Ende nicht mehr, keine einzige Folge der siebten Runde knackte die Zwei-Millionenmarke. Eine Clipshow von Masterchef Junior kam um 20 Uhr nicht über zwei Prozent Marktanteil hinaus, die Sehbeteiligung lag bei 1,73 Millionen.

Bei NBC verabschiedete sich Chicago Med in die Pause – und zwar ausgerechnet mit einem Allzeit-Tief: 5,49 Millionen Amerikaner waren ab 22 Uhr zugegen, bisher lag der Negativrekord bei 5,81 Millionen von Ende März. Vier Prozent der Umworbenen waren diesmal dabei. Rise ging um 21 Uhr ein allerletztes Mal on Air, die Quote lag wie schon in der Vorwoche bei mauen drei Prozent. Die absolute Zuschauerzahl betrug 4,23 Millionen, womit zum Finale fast eine halbe Million Zuseher dazugewonnen wurden. The Voice verzeichnete zur besten Sendezeit sechs Prozent Marktanteil bei 8,04 Millionen Zusehern.

Zu überzeugen wusste einmal mehr ABCs Roseanne, die sich abermals im Zehn-Millionen-Bereich aufhielt. 10,64 Millionen US-Bürger schalteten die Sitcom um 20 Uhr ein, bei den Werberelevanten kamen tolle zwölf Prozent Marktanteil zustande. Beim Gesamtpublikum lief es nur für NCIS bei CBS stärker, die Krimiserie erreichte dort 12,53 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil. Auch für das zweistündige Staffelfinale von NCIS: New Orleans lief es danach mit 9,47 Millionen Zuschauern gut, die Quote sank jedoch auf vier Prozent.
Quoten / Täglich aktuell / US-Quoten
16.05.2018 · 18:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen