Peking/Berlin/Washington (dpa) - Nach dem Anstieg der Patientenzahl in China ist auch in den USA ein erster Fall der neuen Lungenkrankheit nachgewiesen worden. Es handele sich um einen Mann, der nach einer Reise in die chinesische Stadt Wuhan am 15. Januar in die Westküstenmetropole Seattle ...

Kommentare

(14) Wawa666 · 22. Januar 2020
Mich erstaunt die Verwunderung oder sogar das Erschrecken einiger Leute über die Meldung, dass die Krankheit auch nach Europa gelangen könnte - ist doch klar, seit wann interessieren Viren Landesgrenzen?! Gerade heute, wo um die ganze Welt gereist wird, verschleppt sich sowas schnell. Wie ist eigentlich die Inkubationszeit?
(13) k63932 · 21. Januar 2020
@8: Anscheinend gibt es keine Direktflüge von Wothan nach Deutschland (zumindest nicht nach Frankfurt)...
(12) sumsumsum · 21. Januar 2020
vielleicht haben die vergessen zu erwähnen das der mann in den usa ein e zigaretten raucher war
(11) wimola · 21. Januar 2020
@2) Nein, ganz sicher nicht ;-)
(10) Marc · 21. Januar 2020
@8 was würdest Du denn vorschlagen?!
(9) Dr_Feelgood_Jr · 21. Januar 2020
@8 Okay, dann zähl doch mal auf, welche Staaten im Moment ganz weit vorne mit "speziellen Maßnahmen" sind. Haste mal ne Top 10 parat?
(8) netcafe · 21. Januar 2020
"An deutschen Flughäfen gibt es vorerst keine speziellen Maßnahmen". Hätte mich auch gewundert. Muß doch zum allgemein typischen "Wir verschlafen alles" passen. Wenns dann soweit ist, können wa ja ma drüber reden. Klappt ja mit allem schon seit Jahrzehnten. Wir müssen unserer Linie treu bleiben, wenn wir schon überall in Statistiken nur noch Durchschnitt oder auf untersten Plätzen sind, kann man in dem Fall doch nicht plötzlich vorn dabei sein.
(7) Marc · 21. Januar 2020
Das kann ja noch heiter werden...
(6) gabrielefink · 21. Januar 2020
@1 Stimmt genau! ;o)
(5) synthpower · 21. Januar 2020
@1: früher oder später trifft es uns alle...
(4) synthpower · 21. Januar 2020
@2: dieser Virus gehört zum gleichen Stamm wie die Viren, die SARS und MERS auslösen... tja, "neuartig" - das klingt für mich irgendwie nach "aus einem Labor entwichen". Ansonsten ist es halt eine bisher unbekannte Form, eine Mutation oder was auch immer, aber neuartig... ja, das klingt seltsam.
(3) knueppel · 21. Januar 2020
(2) Muschel · 21. Januar 2020
Bin ich die Einzige, die das Wort "neuartig" in diesem Zusammenhang stört?
(1) Speedcore_TSC · 21. Januar 2020
Wir werden alle sterben ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News