Neues Update für Shopware: Novalnet aktualisiert Payment-Plugin

Shopware-Nutzer können sich freuen: Dank des weiter verbesserten Payment-Plugins von Novalnet können sie alle bekannten Zahlungsarten ganz unkompliziert und bequem in ihren Shop einbinden. Der Payment-Service-Provider aus Ismaning bei München arbeitet ständig an der Weiterentwicklung seiner Payment-Erweiterungen für alle gängigen E-Commerce-Systeme auf dem Markt.

pixabay.com ©geralt (Creative Commons CC0)

Die Novalnet AG, Zahlungsdienstleister für Unternehmen im E-Commerce, hat ein Update seines kostenlosen und beliebten Payment-Plugins für Shopware veröffentlicht. Die Erweiterung mit der Versionsnummer 11.1.11 ist mit den Shopware-Versionen 4.1.4 bis 5.5.8 kompatibel. Über das Plugin können Shopware-Händler mehr als 15 verschiedene Services der Novalnet AG wie Zahlungsabwicklung, Risikomanagement, eine automatische Rechnungsstellung oder Debitorenmanagement aus einer Hand nutzen. Darüber hinaus bietet es zum Beispiel aber auch die Möglichkeit für ein Marktplatz- und Affiliate-Modell.

Neben Zahlungsarten wie Rechnung, Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung hat Novalnet auch die Zahlungsart Barzahlen in seine Shopware-Extension implementiert. Damit erreichen Shopbetreiber auch Kunden, die über kein Girokonto verfügen oder keinen Zugang zu bonitätsabhängigen Zahlungsarten haben – zum Beispiel weil sie schlechte Scoringwerte haben.

Mehr Sicherheit und mehr Conversion

Doch das Novalnet-Plugin vereinfacht nicht nur den Bezahlprozess, sondern schafft mit einer Reihe an Funktionen auch ein Mehr an Sicherheit. So können Shop-Betreiber beispielsweise eine Bonitätsprüfung vornehmen, flexibel einzelne Zahlungsmethoden sperren und wieder freigeben und Kreditkartenzahlungen durch das 3D-Secure-Verfahren absichern. Die zahlreichen Betrugspräventionsmodule von Novalnet sorgen dabei für zusätzliche Sicherheit und verhindern den Ausfall von Zahlungen. Mit dem Novalnet-Plugin sind Shopbetreiber also auf der sicheren Seite. Um Shopware-Händlern eine noch höhere Conversion Rate zu ermöglichen, können ihre Bestandskunden ihre zuletzt ausgewählte Zahlungsart als Standardeinstellung beim Check-Out auswählen – und diese natürlich jederzeit ändern.

Der Aufwand für die Integration des von Novalnet in Eigenregie entwickelten Shopware-Plugins ist äußerst gering und ermöglicht Shopbetreibern daher einen schnellen Einstieg. Diese können durch die automatisierten Abläufe sehr viel Zeit sparen und sich somit auf das Wesentliche, ihre Umsatzgenerierung, konzentrieren.
Tools & Consulting
[onlinemarktplatz.de] · 16.06.2019 · 10:12 Uhr
[0 Kommentare]
 
Auftragseingang im Bauhauptgewerbe im Februar gestiegen
Wiesbaden - Der preisbereinigte Auftragseingang im Bauhauptgewerbe ist im Februar 2024 […] (00)
Crown Wars: The Black Prince – Werft einen Blick aufs Spiel
NACON und Artefacts Studio veröffentlichen heute einen neuen Gameplay-Trailer zu Crown Wars: […] (00)
ProSiebenSat.1 verlängert Vertrag mit Matthias Opdenhövel
Matthias Opdenhövel bleibt seinem derzeitigem Arbeitgeber ProSiebenSat.1 Media SE treu. Wie das […] (00)
Roborock S8 MaxV Ultra: Der erste Matter-zertifizierte Saug- & Wischroboter auf dem globalen Markt
Roborock, ein weltweit führender Anbieter von ultra-intelligenten Haushaltsrobotern zur […] (00)
Liverpools Klopp sauer: Zweitligist hätte nicht so gespielt
Liverpool (dpa) - Jürgen Klopp hat die Spieler des FC Liverpool nach dem 0: 2 beim FC Everton […] (02)
Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Brüssel (dpa) - Nachdem die EU-Kommission erneut ein Verfahren gegen Tiktok eröffnet hat, setzt […] (03)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News