Neues faltbares Smartphone: Samsung überrascht Zuschauer in der Werbepause

• Samsung stellt neues faltbares Smartphone vor
• Erste Einblicke in Werbepause der Oscar-Verleihung
• Offizielle Präsentation am 11. Februar

Vergangenen Sonntag lockte ein Event wieder große Aufmerksamkeit auf sich: Die alljährliche Verleihung der Oscars, des wohl bekanntesten und beliebtesten Filmpreises. Ein Unternehmen nutzte den Fokus, den Zuschauer weltweit auf diese Veranstaltung richteten, um eine Ankündigung zu machen.

Samsung überrascht Zuschauer in der Werbepause

Letzten Monat verkündete Samsung im Zuge der Veröffentlichung der Quartalszahlen, dass das Unternehmen trotz eines schlechten Jahresstarts, durch neue Flaggschiff-Modelle und faltbare Smartphones, wachsende Umsätze erwartet. Mit einem neuen Modell, nach dem Galaxy Fold, das im April vergangenen Jahres auf den Markt kam, war also zu rechnen - mit der Präsentation des Geräts rechnete man am Markt allerdings erst am heutigen Tag, zu Samsungs "Unpacked"-Event. Nun überraschte der Tech-Gigant bereits in der Werbepause der Academy Awards mit einem ersten Blick auf das neue Modell.

So dürfte das neue Modell aussehen

Das neue faltbare Modell von Samsung soll, anders als sein Vorgänger, nach oben hin auf "normale" Smartphone-Größe, statt zur Seite, aufgeklappt werden. Ist das Smartphone geschlossen, scheint es also fast quadratisch. Im Werbespot ist das Modell in zwei verschiedenen Farben - schwarz und violett - zu sehen. Das Gerät scheint neben dem normalen Display ein weiteres Display auf der Außenseite des Geräts zu besitzen, auf dem zum Beispiel Anrufe angezeigt werden. So kann der Anrufer, ohne das Smartphone zu öffnen, bereits sehen wer anruft und entscheiden, ob er den Anruf entgegennehmen möchte.

Der offizielle Name des neuen faltbaren Smartphones gab Samsung in seinem Werbespot noch nicht bekannt. Wie Bloomberg berichtet, hätten mit der Sache vertraute Personen jedoch bereits davon gesprochen, dass das Modell als "Galaxy Z Flip" veröffentlicht werden soll.

Den Werbespot veröffentlichte Samsung zwar nicht online, jedoch wurde er von einigen Begeisterten aufgenommen und im Netz veröffentlicht.

Dennoch dürfte die Samsung-Gemeinde gespannt auf die offizielle Präsentation am heutigen Dienstag und auf genauere Details zum neuen Modell warten. Beim "Unpacked"-Event dürfte es ebenfalls Neuigkeiten von der Samsung Flaggschiff-Reihe Galaxy S geben.

Aktie im Fokus
[finanzen.net] · 11.02.2020 · 18:04 Uhr
[0 Kommentare]
 
Diese Woche
26.02.2020(Heute)
25.02.2020(Gestern)
24.02.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News