Hannover (dpa) - Die EU-Kommission will, dass sechs Euro-Staaten gemeinsame Staatsanleihen einführen. Frankreich, Deutschland, Luxemburg, Österreich, die Niederlande und Finnland haben alle noch die Top-Bonität «AAA». Ich schlage vor, dass alle Euro-Staaten, die eine Bestbewertung haben, ihre ...

Kommentare

(3) k293295 · 23. September 2011
@1: Du gehst irrtümlich davon aus, daß D die beste Bonität von allen im €-Raum hat. Nein, hat D nicht. Bricht jetzt dein Weltbild zusammen? @2: Wenn Sarkozy aus dem € aussteigt, den sein Vor-Vorgänger Mitterand mühsam dem Rest Europas schmackhaft machen mußte, kriegt er ne in Gold gegossene Kugel in den Kopf - von nem Auftragskiller, der von den französischen Banken bezahlt wird.
(2) k421583 · 23. September 2011
Das ist ein Plan aus dem "Tollhaus" EU. Wollen die jetzt noch schnell Frankreich absichern, denn bei denen ist es nur eine Frage der Zeit, wann die runtergestuft werden? Sollte dies geschehen, wird ein umdenken dort stattfinden, Sarkozy hat schon mehrmals gedroht, aus dem EURO auszusteigen. Und Österreich hat sich auch verzockt, in Ungarn. Sollte da das neue Gesetz durchgehen, kann Österreich auch etliche Milliarden abschreiben und wackelt.
(1) Mehlwurmle · 23. September 2011
Was hätte das für einen Sinn? Keinen! Außer man weiß schon von möglichen Herabstufungen z. Bsp. Frankreichs oder will so durch die Hintertür Eurobonds einführen. Die wollen alle nur das Deutschland mehr Zinsen bezahlt und die alle ein bisschen weniger.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News