Brüssel (dpa) - Ex-Minister Guttenberg kehrt auf die politische Bühne zurück - vorerst aber nur bei der EU-Kommission in Brüssel. Als Experte für Internetfreiheit und als «Schlüsselelement». Es hagelt Kritik. Ein politisches Comeback soll das nicht sein, sagt er. ...

Kommentare

(12) tastenkoenig · 12. Dezember 2011
In der Tat, bei Guttenberg fehlt jeglicher Ansatz von Einsicht oder gar Reue. Seine Rechtfertigungsversuche rangieren zwischen peinlich und unverschämt. Solange er bei dieser Haltung bleibt, ist er für ein öffentliches Amt meiner Meinung nach nicht geeignet. Aber er wäre ja nicht das einzige Beispiel dafür, dass meine Meinung nicht maßgeblich ist …
(11) k280934 · 12. Dezember 2011
Willkommen im Kreis der Gurkenbieger und Schnullerregler.
(10) k293295 · 12. Dezember 2011
@9: "Ein reuiger Sünder ist mir lieber als 10 Gerechte." (Jesus) - Nun ist KTzG aber kein reuiger sondern ein Sünder, der die Sünde vor allem darin sieht, erwischt worden zu sein. Und wenn er jemals einen guten Job gemacht hätte, könnte man bei Reue über seine Sünde auch vergeben und ne 2. Chance gewähren, sogar in seinem vorherigen Metier. Aber: Keine Reue + keine Kompetenz = keine 2. Chance. @3: In der Schule: beim Abschreiben erwischt = 6 weil Betrug. Basta!
(9) Stiltskin · 12. Dezember 2011
Auch wenn von Guttenberg es abstreitet, es sieht doch arg nach einem Wiedereinstieg in Raten in die Politik aus. Natürlich gilt auch für einen von Guttenberg der Satz von der zweiten Chance. Natürlich soll er sich wieder betätigen können. Aber warum bitte in der Politik? Sind wir in diesem Land wirklich schon soweit gesunken, daß Meineide, Korruption, leugnen von Fakten, Köperverletzung, unberechtigt Gehälter einstreichen, Kavalierstdelikte sind- Hauptsache es wird ein 'guter Job' gemacht?
(8) k427466 · 12. Dezember 2011
Soll sich doch als Pornodarsteller bewerben, die Pflaume.
(7) Baucke · 12. Dezember 2011
@3: Nö! Und bei meinen akademischen Leistungen, die ein paar Stufen über dem dämlichen Schulvergleich stehen, schon gar nicht.
(6) setto · 12. Dezember 2011
@5, absolute Zustimmung. Mich würde nur mal interessieren ob die anderen Staaten auch nur ihre "besten Politiker" dorthin wegloben
(5) darkkurt · 12. Dezember 2011
@3: Legitimiert dein schwaches Argument in irgend einer Form Betrug? Aber egal - in Brüssel wird der Bock gern mal zum Gärtner gemacht - siehe Oettinger oder Stoiber.
(4) UMA6469 · 12. Dezember 2011
Hat der in einem Copy-Shop angefangen oder was ist los?
(3) k381986 · 12. Dezember 2011
hey Leute jetzt lasst doch mal den Kerl in Ruhe. Habt Ihr nicht in der Schule auch schon abgeschrieben????????????????? ?????????
(2) storabird · 12. Dezember 2011
nicht das er solche Seiten verbieten will die ihn entlarvt haben
(1) dogpromotion · 12. Dezember 2011
Nu isser der Copy&Paste Kommissar :)
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News