Berlin (dpa) - In Deutschland haben die Gesundheitsämter dem Robert Koch-Institut (RKI) 23.542 neue Corona-Infektionen binnen 24 Stunden gemeldet. Damit ist am Freitag ein neuer Höchststand erreicht worden, wie aus den Angaben des RKI vom Morgen hervorgeht. Am vergangenen Samstag war mit 23.399 ...

Kommentare

(14) Cyberdelicate · 13. November 2020
@1 Ich denke die meisten stecken sich in den öffentlichen an. Viele Leute auf engsten geschlossenen Raum.
(13) cherry · 13. November 2020
@6, das kann man so nicht sagen, bei uns ist es sehr viel leerer auf den Straßen und kaum Leute in den Geschäften. Der Rest ist eh zu. Übrigens, cooler Name, den trug ich zu meiner Zeit im Indianerclub auch ;-)))
(12) knueppel · 13. November 2020
@11 Die Prognose würde ich auch wagen...aber man wird sehen.
(11) Mike_1 · 13. November 2020
Ich habe die große Befürchtung das nach Sylvester der höchste Stand sein wird und wir uns dann bis nach Ostern zum Teil auch im großen Lockdown befinden werden, weil viele Menschen es nicht verstehen wollen wie ernst die Lage wirklich ist.
(10) hichs · 13. November 2020
@9: und? Ergebnis? Ich hoffe negative.
(9) Iceman2004_9 · 13. November 2020
Hinzu kommt, dass man derzeit 5 Tage auf Testergebnisse warten muss - heißt die wurden am Sonntag quasi getestet, die heute genannt werden.
(8) RicoGustavson · 13. November 2020
und am Samstag kommen die Querdenker zum Demonstrieren nach Frankfurt - auf das die Zahlen weiter steigen ... man kann nur hoffen, dass die Demo möglichst rasch beendet wird!
(7) Fromm · 13. November 2020
Ich hoffe noch auf nächste Woche.
(6) Tashunkawitko · 13. November 2020
@ 1 Falsch! Fast alles ist offen und die Innenstädte und die Straßen sind voll. So sieht es aus - und das ist der Grund warum dieser Lockdown light nichts bringt! ;-) Mit der Schließung einiger Nagel-, Tattoo und Trainingseinrichtungen ist es eben nicht getan.
(5) raptor230961 · 13. November 2020
... Kinder empfangen dürfen ..." ich denke an Ordnungshüter, die Leute ohne Maske und ohne Abstand nicht abkassiert haben - lediglich ("zur Aufklärung") mündlich verwarnt haben. Leute, die die Maske nur über den Mund tragen - und die Nase frei lassen ... Die Liste kann noch lange fortgeführt werden: Leute, die trotz einer Erkrankung arbeiten gehen. Leute, die sich nicht an die Quarantäne halten (wie z.B. Trump sich aus dem Krankenhaus entließ und lieber eine Fahrt duch Washington unternahm) ...
(4) raptor230961 · 13. November 2020
@1: Da denke ich als erstes an unsere Verschwörungstheoretiker, Verweigerer, Leugner, Verharmloser, Demonstranten (ohne Masken und Abstand) und vor allen an die Feierwütigen. An die erlaubten Demonstrationen, in denen kaum einer eine Maske trug und keiner einen Abstand hielt. Jugendliche Feierwütige, die in den Nachreichten gezeigt wurden in der Stadt. Dann noch die älteren Feierwütigen in Gartenpartys, in Wohnungen ... An den Kommentar hier im Forum: Zitat: " ... Man wird doch wohl seine ...
(3) ChrisuAlex · 13. November 2020
das wäre auch meine frage @1
(2) Iceman2004_9 · 13. November 2020
Bedenke die Inkubationszeit von bis zu zehn Tagen mit.
(1) hichs · 13. November 2020
Wo stecken sich die Leute alle an? Alles ist zu und jeder ist zuhause.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News