Berlin (dpa) - In der Koalition gibt es offenbar Überlegungen, den Begriff Mindesthaltbarkeitsdatum auf Lebensmittelverpackungen zu streichen und durch einen anderen Hinweis zu ersetzen. Wie die «Saarbrücker Zeitung» berichtet, soll die Änderung dabei helfen, dass die Deutschen weniger Essen auf den ...

Kommentare

(2) vaultboy · 18. Oktober 2011
Dabei ist es ganz einfach: Erst daran riechen! -> Wenn es gut/normal riecht ein wenig Probieren -> Wenn es schmeckt dann ist es auch noch gut. Aber erklär das mal dem dummen Volk.
(1) quark007 · 18. Oktober 2011
Is doch völlig egal was drauf steht: wenn ein Datum zu sehen ist, wird das Lebensmittel danach weggeworfen... Man könnte sich ja vergiften und sterben!
 
Suchbegriff

Diese Woche
17.04.2024(Heute)
16.04.2024(Gestern)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News