Neuer CEO an der Spitze der Caramba Chemie-Gruppe
Reiner Eckhardt übernimmt die neu geschaffene Position als CEO der Caramba Chemie-Gruppe, einem Unternehmen der international tätigen Berner Group

Seit dem 1. Juni ist Reiner Eckhardt CEO der Caramba Chemie-Gruppe, Urheber: Julian Kranzbühler
Duisburg, 09.06.2021 (PresseBox) - Mit Wirkung zum 1. Juni 2021 hat Reiner Eckhardt die Leitung der Caramba Chemie-Gruppe übernommen, die ein einzigartiges Spektrum an chemischen Spezialprodukten für Reinigung, Pflege, Instandhaltung, Oberflächenbehandlung und industrielle Teilereinigung bietet. Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 7 europäischen Ländern.

Der international erfahrene Manager ist sowohl mit der Branche als auch mit der Gruppe bestens vertraut, denn zuvor leitete er sechs Jahre lang als Managing Director die Geschäfte der KENT, neben Caramba eine der beiden starken Marken der Caramba Chemie-Gruppe.

„Reiner Eckhardt ist international erfahren, ist mit Leidenschaft dabei und eine gestandene Führungspersönlichkeit in der Spezialchemiebranche“, sagt Christoph Möltgen, Executive Board Member der Berner Group.

Für die neue Aufgabe kann der in Dortmund lebende Eckhardt auf mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im In- und Ausland zurückblicken. Auf seinem Karriereweg zeichnete er für bekannte Traditionsmarken und -unternehmen verantwortlich, darunter Heidelberger Druckmaschinen, Wacom Europe, Office Depot und SMEAD und war dabei in verschiedenen Führungspositionen sowohl für Operations, den Multi-Channel-Vertrieb als auch für Sales & Marketing tätig. Beim global agierenden Maschinenbauer intimus International GmbH gelang ihm in nur zwei Jahren der vollständige Turn-Around des Unternehmens. Auch bei KENT bewies er seine unternehmerische Expertise und trieb den wirtschaftlichen Erfolg seit 2015 an konsequent voran. Ebenso wie die Caramba Chemie, ein Geschäftsfeld der Caramba Chemie Gruppe, nutzte das Geschäftsfeld KENT unter seiner Führung die Pandemie als Chance und entwickelte sich 2020/2021 schneller und profitabler als der Markt.

„Ich freue mich sehr, dass meine Reise in der Berner Group weitergeht und ich die große Chance erhalte, für die Caramba Chemie-Gruppe neue Impulse zu setzen”, erklärt Reiner Eckhardt. „In dem Unternehmen und beiden Marken steckt immenses Potenzial und ich bin gespannt darauf, alle neuen und bekannten Kollegen im Team von KENT und Caramba zu treffen, um gemeinsam Strategien zu entwickeln und umzusetzen, die jedes Unternehmen unserer Gruppe voranbringen werden.” Seine Funktion als Managing Director von KENT wird er bis auf Weiteres beibehalten.
Firmenintern
[pressebox.de] · 09.06.2021 · 13:48 Uhr
[0 Kommentare]
 

Polizei löst illegale Open-Air-Party in Paris auf

Paris
Paris (dpa) - Die Pariser Polizei hat am Freitagabend eine illegale Party unter freiem Himmel mit […] (04)

Amanda Kloots: Ich war keine gute Ehefrau

Amanda Kloots
(BANG) - Amanda Kloots glaubt, sie sei ihrem verstorbenen Ehemann Nick Cordero keine "gute Ehefrau" […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News