Neue Gätjen-Show ersetzt Sitcoms am ProSieben-Montag

Bild: Quotenmeter
Überraschung! Herz! Schlag! Show! übernimmt im Juli die Montags-Primetime. Keine US-Serien mehr am Montagabend.

ProSieben geht im Juli einen neuen Weg am Montagabend. Für lange Zeit war der “Mad Monday” fest in der Hand von amerikanischen Sitcoms, allen voran The Big Bang Theory. Die US-Serien werden nun jedoch von einer Eigenproduktion verdrängt. Ab dem 13. Juli wird ProSieben jeden Montag um 20.15 Uhr eine neue Ausgabe des neuen Unterhaltungsformats Herz! Schlag! Show! zeigen. Entwickelt und produziert wird die neue Show von Redseven Entertainment, einem Tochterunternehmen der Red Arrow Studios.

In insgesamt vier Folgen begrüßt Moderator Steven Gätjen immer sechs Promis in zwei Teams, die in neun verschiedenen Spielrunden gegeneinander antreten müssen. Im Fokus der Challenges steht passend zum Namen der Show immer der Herzschlag. “Wer kann mit seinem Puls die richtige Abspielgeschwindigkeit eines Liedes einstellen? Welcher Promi ist in der Lage, seinen eigenen Puls mit dem eines Team-Mitglieds zu synchronisieren? Und wie schnell pocht das Herz beim Rückwärtsbuchstabieren komplizierter Begriffe?”, so teasert ProSieben die Spiele an.

Zumindest für vier Wochen werden bei den Unterföhringern demnach mal nicht Sheldon Cooper und Co. in der Primetime zu sehen sein. Sowohl The Big Bang Theory als auch Young Sheldon machten zuletzt sowieso keine besonders starke Figur mehr. Ohne neue Folgen im Programm waren im Mai meist nur einstellige Marktanteile drin. 10,2 Prozent am späten Abend waren für die Nerds das Höchste der Gefühle. ProSieben kann die ungewohnte Umstellung am Montag also getrost einmal wagen.
News / TV-News
01.06.2020 · 10:00 Uhr
[1 Kommentar]
 

Merkel trifft Rutte: Ruf nach Reformen in der Corona-Krise

Mark Rutte und Angela Merkel
Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Europäer zu einem mutigen Reformkurs […] (05)

Zendaya drehte heimlich einen Film

Zendaya
(BANG) - Zendaya und John David Washington haben heimlich einen gemeinsamen Film gedreht. Die beiden Stars […] (00)
 
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News