Berlin (dpa) - Wegen angeblich steigender Unfallzahlen von Senioren wird wieder über regelmäßige Gesundheits-Tests für Autofahrer diskutiert. Hamburgs Innensenator Michael Neumann sprach sich in der «Bild»-Zeitung dafür aus, dass sich Autofahrer spätestens alle 15 Jahre ärztlich auf ihre ...

Kommentare

(2) Die_Mama · 12. April 2012
Man versucht krampfthaft neue Geldquellen auf zu machen. Einfach so die Gebühren für den Autofahrer zu erhöhen ist eben zu plump.
(1) Wannabe · 12. April 2012
Unabhängig vom Alter ist dann doch Geldverschwendung. Oder soll durch die ärztliche Untersuchung der Überschuss bei den Krankenkassen abgebaut werden? Ab einem gewissen Alter würde meines erachtens aber schon Sinn machen. Im Alter lassen die motorischen Fähigkeiten einfach nach. Wenn auch nicht bei jedem gleichzeitig. Und ich denke nicht, das viele freiwelig mit dem Fahren aufhören würden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News