Berlin (dpa) - Die erste rot-grün-gelbe Bundesregierung ist im Amt und kann nun mit der versprochenen Erneuerung des Landes beginnen. Der Bundestag wählte am Mittwoch in Berlin den Sozialdemokraten Olaf Scholz zum neunten Kanzler der Bundesrepublik Deutschland. Er und seine 16 Ministerinnen und ...

Kommentare

(8) CharlyZM · 09. Dezember 2021
@4 da stimme ich dir aber gar nicht zu. 1. war Merkel nicht träge, sonst wäre sie nicht 16 Jahre im Amt gewesen und 2 müsste Scholz erstmal was tun um sowas behaupten zu können, ist ja erst sein Anfang und so schnell kann keiner nach Vorne hüpfen
(7) thekilla1 · 08. Dezember 2021
@2 Das ist wie mit den Antworten auf die ihm gestellten Fragen.... die sucht man auch noch vergeblich. Ich höre immer nur bla bla bla wir müssen uns alle impfen und boostern... bla bla bla.... Kann der in einem Interview wenigstens mal 50% der Fragen KONKRET beantworten? Alter Schwede, da war das Zuhören beim Laschent ja noch angenehmer.
(6) panda79 · 08. Dezember 2021
Puh, das wird das Virus nun aber sicherlich beeindrucken
(5) scooter01 · 08. Dezember 2021
Du musst, @1? Wer zwingt dich dazu?
(4) k69609 · 08. Dezember 2021
Scholz wird ähnlich träge regieren wie Merkel auch. Ich glaube nicht, das dem Titel des Koalitionsvertrages in seiner Amtszeit rechnen getragen wird.
(3) Marc · 08. Dezember 2021
Corona zittert schon...
(2) slowhand · 08. Dezember 2021
>> Neue Ampel-Regierung: Scholz sagt Corona dem Kampf an << Ich kann im Artikel nichts dazu finden wie er das machen möchte.
(1) gabrielefink · 08. Dezember 2021
Jetzt muss ich wieder die Minister(innen) neu auswendig lernen. Wie nervig!
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.01.2022(Heute)
17.01.2022(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News