Berlin (dpa) - Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer hat ihre Vorwürfe gegen den Ex-Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen, antisemitische Inhalte zu verbreiten, konkretisiert. Sie wirft dem CDU-Bundestagskandidaten vor, mindestens einen problematischen Begriff zu verwenden und Artikel einer ...

Kommentare

(28) k293295 · 13. Mai 2021
@26: "Ich weiß da was, sag aber nicht, woher ich das weiß" kanns doch nicht sein. Es ist ein gehöriger Unterschied zwischen "Sudel-Ede" und dem Volksverpetzer. Ede hat sich immer 5 Minuten der ganzen Woche Westfernsehen rausgekramt, die er dann für seine Hetze missbraucht hat, indem er Nachrichtensprechern das Wort im Mund verdreht hat. Der Volksverpetzer recherchiert noch seine Belege über mehrere Ebenen.
(27) wimola · 13. Mai 2021
@26) Das ist ggf. immer eine Sache der Fragestellung. Eine konkrete Frage bedarf letztlich keines "Blümchenartikels", sondern eben genau einer Aufzählung der jeweiligen Sachverhalte. In diesem Fall sind das halt die jeweiligen Aktionen von M. - Was erwartest Du anderes? - Dein Vergleich ist einfach .. und ...Du weißt das alles selber.
(26) Han.Scha · 13. Mai 2021
@24: Ein gesundes Selbstbewusstsein darf nicht zu Scheuklappen führen. Und ob du es glaubst oder nicht, mit meinem Meinungsspektrum bin ich sehr zufrieden. Ich halte es sogar für sehr weit. Zumindest so weit, dass ich Erweiterungen durch solche einseitigen Links ablehne. Für mich kommen hier deutliche Erinnerungen an den schwarzen Kanal hoch. Alles sauber recherchiert und total einseitig verzerrt unterstellend dargestellt. Du kannst es ruhig anders sehen.
(25) k293295 · 13. Mai 2021
@23: Das ist nicht herbeigezogen sondern sauber recherchiert. Es ist doch alles belegt.
(24) wimola · 13. Mai 2021
@23) Ich hätte von Dir keine andere Einschätzung erwartet. Das genau zeichnet Dein Meinungsspektrum halt aus. Schade, dass da kein Raum für Erweiterung ist ... - die erwähnten Vergleiche sind ... - ach, das ist einfach sinnlos!
(23) Han.Scha · 13. Mai 2021
@22: Meiner Ansicht nach könnte der Verfasser dieses Links bei Karl Eduard von Schnitzler oder Joseph Goebbels in die Lehre gegangen sein. Auf mich wirkt vieles sehr herbeigezogen, wobei Herr M doch einige deutlichere Angriffspunkte bietet.
(22) wimola · 13. Mai 2021
@21) Wollen wir hoffen, dass den "ewigen Zweiflern" auch die Geduld und Kraft geschenkt wird, einmal, nur ein einziges Mal einem link zu folgen, ihn auch vollständig zu lesen und ... zu verstehen!
(21) k293295 · 13. Mai 2021
@11: Konkret ist für dich nichts erkennbar? Na, dann lass es dir halt zeigen <link>
(20) wimola · 13. Mai 2021
@19) Perfekt.
(19) Wasweissdennich · 13. Mai 2021
@18 gerne, um 23:59:59 Uhr, von mir aus auch gern noch 999.999 Millionstel Sekunden noch dazu
(18) wimola · 13. Mai 2021
@17) Ich bin nicht sicher, ob das korrekt genug ausgedrückt ist, oder ggf. missverstanden werden könnte. Vielleicht doch lieber noch mit Uhrzeit? ;-)
(17) Wasweissdennich · 13. Mai 2021
@15 ich habe sogar noch Kleidung aus dem letzten Jahrtausend ...das endete nach meiner Rechnung am 31.12.2000
(16) Han.Scha · 13. Mai 2021
@13: Sehr mutige Unterstellungen und Folgerungen. Und dazu noch mit einem schönen englischem Begriff. Ich habe jedoch in keiner Weise vor, mich schützend vor Herrn M zu stellen, bevor jemand auch dies folgert. Ich wollte das zweifelhafte Verhalten der Frau N verdeutlichen.
(15) wimola · 13. Mai 2021
@10) z.B. 120 Jahre sind nicht für jeden gleich "nicht lang", aber Du dachtest da wohl kürzer *fg @12) Wie konnte ich vergessen, dies explizit auszuschließen?! @9) Dann webe ich eben. Halt, vergessen: Ich spinne *hüstel .... natürlich auch den von mir angebauten Flachs ...! oder aber @ <link>
(14) DirkS · 13. Mai 2021
Ich finde es gut, das Luisa nun nach ihrer Anschuldigung auch die Fakten die sie kennt auf den Tisch legt.
(13) tastenkoenig · 13. Mai 2021
Muss sich Neubauer noch profilieren? Jedenfalls ist es das Wesen von Dog Whistles, dass für den Uneingeweihten eben nichts erkennbar ist. Als ehemaliger Verfassungsschützer kann Maaßen aber wohl kaum abstreiten, diese Begriffe zu kennen und nicht etwa versehentlich benutzt zu haben. Oder er hat seinen früheren Job nicht nur unter politischen, sondern auch handwerklichen Aspekten äußerst fragwürdig getätigt.
(12) Han.Scha · 13. Mai 2021
@8: Wenn du so etwas in den Raum stellst, beachte bitte dass auch bei uns Kinderarbeit noch nicht lange verpönt ist. Ich durfte da in meiner Jugend in einem Dorf einschlägige Erfahrungen machen. Stoffe aus dem vorigen Jahrhundert dürften nicht per se frei von Kinderarbeit sein.
(11) Han.Scha · 13. Mai 2021
Ich fürchte, dass sich hier jemand mit sehr fragwürdigen Argumenten auf Kosten eines fragwürdigen Politikers profilieren möchte. Konkret ist für mich nichts erkennbar. Da hat Herr M doch ganz andere bekannte Schwachstellen.
(10) k293295 · 13. Mai 2021
@8: Aus dem vorigen Jahrhundert habe ich noch so einiges in meinem Kleiderschrank. Das ist noch gar nicht so lange her.
(9) Blade · 13. Mai 2021
@8 DAS wäre ja noch schlimmer, da gab es das sogar noch hier.. nee Spaß :-) ;-)
(8) wimola · 13. Mai 2021
@4 und @7) Sorry, das kannst Du einfach nicht so behaupten. Du kennst doch mein Nutzungsverhalten gar nicht. Möglicherweise trage ich Stoffe aus dem vorigen Jahrhundert? Weißt Du das? ;-)
(7) Blade · 13. Mai 2021
@6 Sorry, aber ich glaube keiner von uns kann belegen wie die Lieferketten aussehen. Das können und wollen die Hersteller ja nicht einmal.
(6) Sonnenwende · 13. Mai 2021
@4 oh doch, das kann ich bei meiner Kleidung sehr wohl belegen und ich achte auch sehr darauf. Unterlasse also bitte deine Unterstellungen, die du nicht belegen kannst.
(5) romanti-c-ker · 13. Mai 2021
Für diese 'Konkretisierung' hat sie aber ganz schön lange gebraucht. Wenn man derartiges behauptet, sollte man das auch schon postwendend (weil man weiß es ja) belegen können.
(4) Blade · 13. Mai 2021
@1 @2 Das kannst du bei deiner Kleidung und ich bei meiner Kleidung nicht belegen, aber darum geht es mir nicht, mich kotzt es mittlerweile an das alle Leute nur noch Kritisiert werden, von A-Z. Jeder der mittlerweile etwas macht, macht es falsch. Würde ich jetzt ins Dorf gehen und jedem 50 Euro geben, würden sicher viele Fragen, warum erst heute.... Jeder sollte zuerst bei sich kehren, dann geht es weiter...
(3) wimola · 13. Mai 2021
@2) Danke und @1) Ich bin - ohne sie zu kennen - sicher, dass sie keine Kleidung trägt, die von Kinderhänden gefertigt wurde. - Kobaltminen sollten jedem Menschen zu denken geben ...;-).
(2) Sonnenwende · 13. Mai 2021
@1 Bitte belege deine Behauptung "Neubauer unterstützt indirekt Kinderarbeit".
(1) Blade · 13. Mai 2021
Echt und Sie? Sie hat bestimmt Kleider an die von Kindern hergestellt werden und ein Handy welches Materialien hat die auch von Kindern abgebaut werden. Wer sucht der findet und das bei jedem und jeden kann man so demontieren. Zum Schluss bleiben die Dummköpfe an der Macht weil es sonst keiner mehr machen will...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News