Berlin (dpa) - Nach der Corona-Infektion eines Personenschützers von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist das erste negative Testergebnis des Staatsoberhaupts mit einem zweiten Verfahren bestätigt worden. Das gab eine Sprecherin des BUndespräsidialamtes bekannt. Bereits am Samstag hatte sie ...

Kommentare

(18) k486130 · 19. Oktober 2020
Ich bin mit meiner Meinung zum Glück nicht allein. News von heute: "Wissenschaftler zweifeln an Corona-Maßnahmen"
(17) k486130 · 19. Oktober 2020
@16 dito
(16) DirkS · 18. Oktober 2020
Nur ein Vorschlag: Wenn ich zur Sache nicht beitragen kann, einfach die Klappe halten.
(15) Marc · 18. Oktober 2020
@14 Wenn es hier nichts bringt etwas Konstruktives zu posten, bringt es "noch weniger" Destruktives zu posten...ganz im Gegenteil: es ist sogar schädlich.
(14) k486130 · 18. Oktober 2020
@12 und was würde das hier auf dieser Plattform bringen - gar nichts - soweit dazu
(13) storabird · 18. Oktober 2020
@11 @1 Meint wohl das der Personenschützer sich nicht an die Regeln gehalten hat.
(12) Marc · 18. Oktober 2020
@10 Soll jetzt jeder hier alle halbgaren/zusammengereimten persönlichen Gedanken/Überlegungen posten? Außerdem bietest Du keine Lösungsansätze, sondern stellst einfach nur sinnlos alles in Frage. Vielleicht solltest Du mal anfangen Deine Gedanken in brauchbare/konstruktive Lösungsansätze zu lenken...
(11) K10056 · 18. Oktober 2020
@1 Die Regeln für den Bundespräsidenten sehen vor, dass er von Personenschützern begleitet wird und WEIL er sich an diese Regeln gehalten hat ist er jetzt in Quarantäne. Erst informieren, dann "eigene Gedanken" machen soll hilfreich sein habe ich gehört.
(10) k486130 · 18. Oktober 2020
@9 typisch, wenn man sich mal eigene Gedanken macht - und nein, wer ist "Wendler"?
(9) Marc · 18. Oktober 2020
@7 Bist Du Wendler-Fan oder noch zu retten? Ziemliches Rumgeschwurbel hier von Dir.
(8) wbs · 18. Oktober 2020
Soll ja nur eine Vorsichtsmaßnahme sein, oder?
(7) k486130 · 18. Oktober 2020
@5 Danke für den Link, schöne Aufzählung, aber "Was genaues weiß man nicht..."
(6) k486130 · 18. Oktober 2020
@4 ist bloß eine persönliche Überlegung / ob die getroffenen Maßnahmen und natürlich die Umsetzung überhaupt dazu taugen, den Virus etwas einzudämmen / gar nicht vorsorgen ist keine Lösung, aber vielleicht reagieren wir an den falschen Stellen...
(5) AS1 · 18. Oktober 2020
Natürlich hilft AHA. Hier mal ein interessantes Stimmungsbild aus deutschen Gesundheitsämtern, was die Quelle von Infektionen anbelangt: <link>
(4) Sternensammler · 18. Oktober 2020
@3 Brillliante Logik. Wozu verhüten wenn man bei jeder Methode schwanger werden kann. Wozu Lotto spielen wenn es eh keine Chance gibt zu gewinnen? Der "nicht-ganz-so-angebliche-Schutz" IST einer. Und auf Verweigerer und Feiernde wird geschimpft weil sie eben nicht schützen sondern - darum nennt man sie so - verweigern und feiern ...
(3) k486130 · 18. Oktober 2020
@2 genau das ist das Problem - es wird immer auf Verweigerer, Feiernde usw. geschimpft - aber der angebliche "Schutz" ist nun einmal kein richtiger Schutz
(2) robert · 18. Oktober 2020
@1 Dass die Regeln keinen 100% Schutz bieten ist dir aber schon klar, oder?
(1) k486130 · 18. Oktober 2020
Hat sich da jemand nicht an die Regeln gehalten? Oder taugen die Regeln nichts? Hm...
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News