NDR Quizshow-Jubiläum mit der Moderatoren-Inception

Bild: Quotenmeter

Für den 20. Geburtstag werden alle bisherigen Moderatoren in die Show gebracht und müssen bei dem aktuellen Host Jörg Pilawa gegeneinander antreten.

In diesem Jahr feiert der NDR das 20. Jubiläum der NDR Quizshow. Dazu laden sie zu der Jubiläumsausgabe am Sonntag, den 27. Dezember um 22.15 Uhr alle bisherigen Moderatoren ein, die dann beim aktuellen Moderator Jörg Pilawa, der seit 2015 das Format begleitet, gegeneinander antreten müssen.

Mit dabei sind also die Vorgänger Ludger Abeln, Carlo von Tiedemann und Alexander Bommes in der 90-minütigen Sendung. In der zweiten Runde der Quizshow dürfen die Ratefüchse aus dem Norden Ina Müller, Axel Milberg, Heino Ferch, Claudia Schmutzler und Tim Mälzer an den Start.

Die erste Ausgabe der NDR Quizshow wurde am 27. Dezember 2000 im Weihnachtssonderprogramm des NDR ausgestrahlt. An diesem Zeitpunkt dachte wohl niemand daran, dass 20 Jahre später der Erfolg mit der Spezial-Folge gefeiert wird. Nach dem Special wird noch um 23.45 Uhr die Reportage 20 Jahre NDR Quizshow – Das Phänomen gesendet. Ab 0.15 Uhr wiederholt das NDR sogar noch die alten Folgen der Show, darunter eine halbstündige Ausgabe aus der Anfangszeit mit Ludger Abeln. Danach gibt es jeweils eine Episode mit Tiedemann und Bommes, bis dann ab 3.00 Uhr ein vergangenes Promispecial gezeigt wird.
News / TV-News
[quotenmeter.de] · 29.11.2020 · 10:01 Uhr
[0 Kommentare]
 

IMK-Chef sieht noch hohe Hürden für Abschiebung nach Syrien

Thomas Strobl
Stuttgart (dpa) - Der neue Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Thomas Strobl, sieht auch nach dem Ende […] (03)

WDR Sport-Journalistin Sabine Töpperwien geht in den Ruhestand

Bild: Quotenmeter Sie hat insgesamt mehr als 700 Fußballspiele kommentiert – knapp 600 davon in der […] (01)
 
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News