Moskau (dpa) - Der im Straflager inhaftierte Kremlgegner Alexej Nawalny hat eine weitere Verschlechterung seines Gesundheitszustands beklagt. Man habe ihm 38,1 Grad Fieber sowie «starken Husten» attestiert - seinen vor einigen Tagen begonnen Hungerstreik werde er trotzdem fortsetzen, hieß es am ...

Kommentare

(64) Dr_Feelgood_Jr · 06. April 2021
@62 alles gut. :-) 63 Und tja, vielleicht ist es auch hilfreich, nicht nur Anführungsstriche zu setzen, sondern auch "Zitat:" davor zu schreiben. Zumindest wenn die Wahrscheinlichkeit der Kommentarlöschung sehr hoch ist. Mal schauen, ob ich da in Zukunft dran denke.
(63) thrasea · 06. April 2021
@62 Alles klar, hatte das schon vermutet. Ja, das ist einer der Nachteile, wenn Posts gelöscht werden: Wer später liest, kann den Ursprung nicht mehr sehen und nicht verstehen, warum die Diskussion diesen bestimmten Verlauf genommen hat. Manchmal kann man sich etwas zusammenreimen, aber manchmal auch nicht. Trotzdem sollte man m.E. nicht alles stehenlassen – in @3 waren schon Grenzen überschritten, das war richtig menschenverachtend.
(62) Tommys · 06. April 2021
@58 und @60 Obaaa... ok, jetzt verstehe ich es. Pardon dafür! Nee, die @3 hatte ich nicht gelesen, als ich meinen Kommentar setzte... Hab da spontan auf nur den Titel reagiert.... und mich gewundert, was zu was für einen Martyrer der Nawalny sich machen will
(61) Mike_1 · 06. April 2021
der Arme, krepiert lieber als sich weiterhin unter dem Regime foltern zu lassen....
(60) Dr_Feelgood_Jr · 06. April 2021
@57 thrasea hat's schon erläutert, (merci dafür) aber gerne auch noch mal von mir: das zwischen den Anführungszeichen ist ein Zitat, und nicht auf meinen Mist gewachsen.
(59) MrBci · 06. April 2021
Da lassen die den nie wieder gesund raus, es war mutig von ihm zurück zu kehren nach Russland. Damit war aber zu rechnen, schade das die warscheinlich damit durch kommen werden
(58) thrasea · 06. April 2021
@57 Schau mal, da sind Anführungszeichen in @10 vor dem Teil, den du moniertst. Das ist ein Zitat aus dem zu recht gelöschten Kommentar @3. @HerrLehmann hat sich darüber genau so aufgeregt wie du es tust. edit: In @5 hatten dich diese Worte aber noch nicht gestört. Hängt das bei dir davon ab, wer etwas schreibt?
(57) Tommys · 06. April 2021
@10 nanu Herr Lehmann!??? da lehnst du dich aber ganz weit aus dem Fenster ...damit dass du jemandem wünschst "nie wieder" zu erscheinen ...solche Dinge traten auch auf unter bestimmten Diktatoren bevorzugt... die sogar Menschen aus Flugzeugen haben werfen lassen, die tauchten dann auch nie wieder auf-da sehe ich dich nicht weit entfernt-mit deiner extremen Schelte-von denjenigen die jemanden den Tod wünschen oder was meinst du dazu?Dass du dich dazu hergibst, hätte ich gar nicht gedacht..
(56) magicm247 · 06. April 2021
Sein Hungerstreik ist sicher nicht besonders hilfreich für den Gesundheitszustand. Auch wenn er nicht mit Samthandschuhen behandelt wird versteht er die Situation und die Medien zu spielen. Wird aber nach hinten los gehen, da sich Russland nicht erpressen lässt.
(55) KonsulW · 06. April 2021
Nawalny hätte wissen müssen, was er da riskiert mit seiner Rückkehr.
(54) Grizzlybaer · 06. April 2021
Zu kann man seine Kritiker auch loswerden. Aber Nawalny hat gewusst was er riskiert.
(53) locke · 06. April 2021
Ich kann nicht wirklich das Geschrei verstehen. Der hat genau gewußt worauf er sich einläßt. Er ist freiwillig wieder zurück gegangen. Er hat ärztliche versorgung, wenn auch nicht unbedingt firstclass. Das war aber alles zu erwarten.
(52) bqtter · 06. April 2021
@51 Leider konnte ich den Kommentar von diesem Typen nicht mehr lesen, da er schon gelöscht war. Habe nur aus den anderen Kommentaren rausgelesen, dass er Herrn Nawalny wohl den Tod gewünscht hatte. Und nur darauf bezogen sich meine Antworten. Wenn die Sache natürlich deutlich in Richtung 3. Reich ging, dann bin ich zumindest dort meinungstechnisch ganz auf deiner Linie.
(51) wimola · 06. April 2021
@50 Danke, das ist sehr verständnisvoll von Dir und ich bin dankbar, dass Du meine Entschuldigung annimmst. - Zu Deiner Frage: @k278822 hat sich im Kommentar @3, der dankenswerterweise ja gelöscht wurde, m.E. mit einem deutlichen Bezug zum 3. Reich (menschenverachtend) geäußert. Die nachfolgenden Kommentare liegen für mich auf einer Linie. Im Ergebnis ist das für mich weit über die Grenze von "nur" rechts.
(50) bqtter · 06. April 2021
@49 Kein Problem, passiert im Kommentarwirrwarr. Deine Entschuldigung finde ich schon sehr bemerkenswert. Ist in der heutigen Zeit nicht die Norm, dass man sich für Fehler entschuldigt und schon gar nicht im Netz. Hut ab!
(49) wimola · 06. April 2021
@48) Ich muss mich bei Dir entschuldigen. Du hast vollkommen Recht, das hast Du nicht geschrieben. Ich habe Dich tatsächlich verwechselt mit @28. Das tut mir wirklich aufrichtig leid.
(48) bqtter · 06. April 2021
@46 Vermutlich meinst du die 28, oder?
(47) bqtter · 06. April 2021
@46 Nur mal nebenbei gefragt, wo und wann habe ich geschrieben, dass ich durch diesen Thread 3 Refs gewonnen habe. Ich denke du verwechselt mich da grad mit jemand Anderem! Ich habe dir in Kommentar 30 eine Frage zu deinen Kommentaren in 7 und 11 gestellt.
(46) wimola · 06. April 2021
@45) Analysiert habe ich nichts ;-). Ich habe mir lediglich erlaubt - nach Deiner Behauptung, durch diesen Thread 3 Refs gewonnen zu haben - auf Dein Profil zu schauen ... - das kann und darf doch wohl jeder, oder? - Ich darf mich hoffentlich wiederholen: "Was für eine Frage hast Du an mich?" Ohne diese zu kennen .. - ist eine Antwort verdammt schwierig.*hüstel
(45) bqtter · 06. April 2021
@44 Und du versteckst dich mal ganz toll hinter deiner Anonymität und lenkst ganz prima von den gestellten Fragen ab. Solltest in die Politik gehen, passt zu dir! Übrigens hatte ich dich nicht danach gefragt mein Profil zu analysieren.
(44) wimola · 06. April 2021
@43) Stimmt, Mike W. (das konnte man ja bis eben hier noch so lesen, also den ganzen Namen), neben diesem weiteren link von Dir. Als Systemdingsbums bei H. geboren am .. solltest Du das eigentlich besser wissen, oder? - Egal, Du hattest eine Frage an mich? Muss ich überlesen haben.
(43) bqtter · 06. April 2021
@41 Gut, dass du mich erinnert hast, mal wieder die Aktualität zu checken. Hatte ich lange nicht gemacht. ;-)
(42) bqtter · 06. April 2021
@40 Ob du die Links auf meiner Seite klickst oder nicht, ist mir egal und war auch nicht meine Frage an dich. Und selbst wenn du geklickt hättest, ich habe nichts davon.
(41) wimola · 06. April 2021
Das nenne ich doch mal schnell ... "06.04. 00:47 | bqtter hat seine Nickpage aktualisiert" ...*lol
(40) wimola · 06. April 2021
@37) Keine Sorge, ich habe die links auf Deiner Nickpage nicht genutzt ;-) - aber dafür Tante google <link> oder natürlich auch <link> ... - Wie schön, dass Du neue Refs gefunden hast - offensichtlich nicht für Klamm. Das ist fast beruhigend.
(39) bqtter · 06. April 2021
@38 Das sind deine Erfahrungen, die ich auch respektiere. Ich kann dir aber versichern, dass ich ganz genau weiß, wo ich politisch stehe und das ist definitiv nicht rechts. Denn dann sollte ich ja zumindest auch schon mal AFD gewählt haben, oder? Nur ist das noch nie passiert. Aber egal.
(38) FichtenMoped · 06. April 2021
@35: Adaptieren ist nicht so deine Stärke, oder? Btw: 'Rechts' verweist auf 'Links', wie schlimm die doch sind und merken nicht wie weit rechts sie eigentlich sind. Die eigene, subjektive Wahrnehmung von 'Rechten' ist deutlich weniger objektiv als bei den 'Linken'. Die setzen sich, nach meiner Erfahrung nach, mit Themen meher intellektuell auseinander, nutzen Argumentationslinien und nicht Diffamierung, Polemik, Whataboutism, sinnloses Hinterfragen, Vergiftung von Kommunikation etc.
(37) bqtter · 06. April 2021
@36 Genau, dein Kommentar spricht jetzt natürlich für sehr viel Qualität. Eine Diskussion ist für dich also Gejammer und eine andere Meinung, als deine ist schon wieder „die rechte Ecke“. Alles klar, keine weiteren Fragen. Bleib gesund und hab ein schönes Leben!
(36) Dr_Feelgood_Jr · 06. April 2021
@34 was soll das Gejammere? Du hast dich mit deinen vermeintlich "schlauen" Aussagen selbst disqualifiziert und in die rechte Ecke gestellt. Wenn du allerdings Toleranz für die rechte Ecke einforderst, bist du bei mir "ganz schlauem" an der ganz falschen Adresse.
(35) bqtter · 06. April 2021
@33 Es geht keinesfalls um Toleranz, wie du meiner Aussage entnehmen kannst, sondern darum alles was anderer Meinung ist sofort in die rechte äußere Ecke zu schieben. Das ist einfach messen mit zweierlei Maß. Idioten gibt es in jeder Ecke, in der Rechten und in der linken.
(34) bqtter · 06. April 2021
@31 Oh, na du bist ja ein ganz toleranter und schlauer Bursche. Dann lebe mal weiter in deiner eigenen kleinen Demokratieblase. Also alle die nicht deiner Meinung sind, sind rechts und AFD-Wähler? Meintest du das so? Na gut das ich jetzt weiß wo ich politisch stehe. 👍🏻
(33) FichtenMoped · 06. April 2021
@30: Auch gerne für dich ein Wort zur Demokratie und 'Aushalten'. So schafft sich Demokratie ab -> „Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ - Karl Popper
(32) FichtenMoped · 05. April 2021
@28: Die Mittel dazu und die Umsetzung sind grausam. Sie sind gegen den Menschen gerichtet, der freien Entfaltung, Pluralismus, ... und allem was das Leben steht ... absolut unmenschlich. Ob nun Kommunismus, Faschismus oder Nazinalsozialismus, die Mittel sind gleich um Menschen zu brechen (was du als Möglichkeit aufzeigst) und aufs ärgste zu bekämpfen.
(31) Dr_Feelgood_Jr · 05. April 2021
@30 "und das sollte man aushalten können!" Billigste AfD-Schallplatte. Und "LINKER als Stalin geht wohl kaum"? Die nächste Schallplatte aus dem rechten Lager. <link>
(30) bqtter · 05. April 2021
@7 und @11 Warum ist denn für dich diese Aussage, die ich hiermit nicht toleriere, gleichzusetzen mit RECHTS aussen/extrem? z.B. Stalin hat Millionen Menschen auf dem Gewissen. Und LINKER geht es ja wohl kaum, oder? Diese Unart, alles mögliche immer in die rechte Ecke zu stellen, finde ich wirklich unmöglich. Ich persönlich lehne jede Form des Extremismus ab, egal ob rechts oder links! Alles andere ist Demokratie und das sollte man aushalten können!
(29) H3ir · 05. April 2021
@ 28 Na dann lass dich feiern mit deiner Einstellung :D #KOPFSCHÜTTEL
(28) k378822 · 05. April 2021
Ich hab durch die Aktion 4 Refs geworben!Also für mich hat es sich gelohnt!Die Wahrheit ist ein Konstrukt das man bei Bedarf neu Konstruiert!
(27) H3ir · 05. April 2021
@ 24 Meinst du der Blonde Trump der ist Jünger ? Der hat soviel Dreck am Stecken. Den nimmt niemand für ernst und hat es auch damals keiner gemacht. #BLONDIE :D ( WAS NICHTS GEGEN FRAUEN HEIßEN SOLL ;)
(26) satta · 05. April 2021
@k378822 Ich glaube Du redest einfach nur wirr! Besonders viel Stringenz haben deine Äußerungen hier jedenfalls nicht.
(25) wimola · 05. April 2021
@18) Du trollst ... - Zeitverschwendung!
(24) k378822 · 05. April 2021
Einem Mann mit eindeutigen Demenzerscheinungen den Koffer anzuvertrauen ist auch wirklich sehr verantwortungsvoll!Der macht doch kein halbes Jahr mehr! War aber schwer jemanden zu finden!Inzwischen hängen fast 40% Prozent der Wirtschaftsleistung im Rüstungssektor!Ich sag nur die Armee der ARMEN.Und der Iran ist nicht der Irak!Wir werden sehen
(23) H3ir · 05. April 2021
@ 20 Der ruft uns nicht an. Wenn dann Frau Merkel und dir sagt Ihm seine Meinung. Außerdem haben die USA jetzt einen anderen Präsidenten der das Land mal wieder umgestaltet so wie es früher unter Obama war.
(22) k378822 · 05. April 2021
Man sollte das propagieren was die Volksgemeinschaft weiter bringt!Leider ist die Demokratie dabei oft leider nicht besonders förderlich!Zudem muss ich mir um mich auch keine Sorgen machen!Ich hab da eher Bedenken um das große ganze!Ich hab 2 Pässe ich hau einfach ab wenn es los geht!
(21) satta · 05. April 2021
@12 Erkläre mir mal den Widerspruch bei Dir: erst forderst Du unter Bezugnahme auf Nawalnys ideologische Ausrichtung, dass er doch sinngemäß im Lager auch verrecken könne und Dtl. ihm nicht helfen brauchte, jetzt forderst Du auf einmal, dass man andere politische Meinungen in einer Demokratie auch ertragen können soll. Schon ziemlich schräg, oder?
(20) k378822 · 05. April 2021
Also Putin sagt und das kann man offiziel nachlesen!!!Wenn Putin was von uns will ruft er erst garnicht bei uns an!Er ruft in Amerika an,sie ordnen uns das dann an!
(19) H3ir · 05. April 2021
@sumsumsum Du hast das warscheinlich nicht verfolgt. Aber ich will dir sagen das es REAL ist. Der Mann muss für Russland jetzt den Kopf hinhalten. Das Gute ist das sich Deutschland einmischt und Putin hat vor der Merkel riesen Respekt.
(18) k378822 · 05. April 2021
mich haben sie schon abgeholt.
(17) k378822 · 05. April 2021
Menschenverachtend?Jeder der den Mensch nicht verachtet, muß bei dem was sie tuen eindeutig ein schlechter Mensch seien!Warum laufe ich ständig durch diese Welt, sehe jeden Tag diese Fehler!Ich prangere sie an,und die Leute drumherum nicken mir zu aber keiner sagt was!Ihr habt eure Stimme verloren!Meine Aussagen sind nur deswegen so ,weil ich keine Unterstützung bekomme!Und nochmal als sie Kommunsiten holten habe ich geschwiegen usw.Sollte es mal kritisch werden kann sich hier jeder sicher sein,
(16) sumsumsum · 05. April 2021
krank und hungerstreik?? wer weiss ob der hungerstreik echt ist vielleicht wird das auch nur behauptet und der bekommt einfach nix zu essen oder was völlig ungeniessbares damit er immer schlimmer krank wird
(15) H3ir · 05. April 2021
Nawalny: Gesundheitszustand im Lager weiter verschlechtert# Ich verachte dies. Das ist ein Mensch wie jeder andere und wir haben verdammt nochmal Menschenrechte nicht ohne Grund !!! Was sagt Ihr dazu ?
(14) thrasea · 05. April 2021
@12 @13 Deine menschenverachtenden Äußerungen haben NICHTS mit Demokratie zu tun, unabhängig jedweder Partei. Falls du deine Äußerung zur Demokratie selbst auch nur ansatzweise ernst nimmst, solltest du unseren Widerspruch akzeptieren. Nein, du kannst das nicht ernst meinen. Du willst ja Andersdenkende beseitigen, nur dein eigener Rotz muss ertragen werden. Widerlich!
(13) k378822 · 05. April 2021
Und dabei war ich auch noch fast 9 Jahre Kommunalpolitisch aktiv!Und das auch noch auf Funktionärsebene.Das noch bei den LINKEN PFUI.Was bin ich für ein schlechter Mensch!Links Rechts!?Drauf geschissen!Ich sag euch mal was!Links Rechts???Es gibt den richtigen und den falschen Weg!Spalter sind doch das größte Problem!Wenn ich mir die politische Landschaft so ansehe dann wird wohl der nächste Bundeskanzler ein Grüner!Ein Mann ohne Ehrgefühl und irgendeiner Ausbildung!Märchenbuchautor
(12) k378822 · 05. April 2021
Das lustige ist einfach das wenn man Faschist oder Nazi schreibt alle aufhören,und das sofort!Dabei haben ganz viele der Leute Demokratieunterricht sehr nötig!Denn Demokratie heißt auch die unterschiedlichsten Meinungen anderen sagen wir mal"ertragen" zu können!Insofern muss ich mit aller Überzeugung sagen das ICH mit Antidemokraten generell nicht diskutiere!
(11) wimola · 05. April 2021
Na toll, aus einer Zustimmung sind ja mittlerweile schon drei geworden. Ihr möchtet nicht einmal erahnen, was ich denke ... - Rechts-außen scheint gut vertreten zu sein!
(10) Dr_Feelgood_Jr · 05. April 2021
@3 ich melde nur selten Beiträge. Aber du ABC-Loch hast es dir redlich verdient. "solche Leute gehören abgeholt und nie wieder gesehen." Unfassbar. 4Q!
(9) satta · 05. April 2021
@4 Offenbar gibt es einige Zustimmung hier zu solchen Thesen. Ich habe den Beitrag aber nicht gemeldet, auch wenn strafrechtlich relevant, denn jeder soll selbst lesen können, was manche hier so von sich geben und sich für ethische Armutszeugnisse ausstellen.
(8) ausiman1 · 05. April 2021
@3) Bevor man was schreibt sollte man das Hirn einschalten und niemanden den Tod wünschen.
(7) wimola · 05. April 2021
@6) So ist es. Mich stört darüberhinaus ganz gewaltig der letzte Halbsatz! Diese Zeiten sind vorbei und derartiges zu fordern/wünschen ist ganz weit rechts-außen!
(6) satta · 05. April 2021
@3 Nawalnys politische Ansichten mögen nationalistisch usw. sein. Aber dass ein staatlicher Geheimdienst versucht, politische Gegner im Auftrag der Regierung wie in alten Zeiten auszuradieren, geht einfach nicht. Deutschlands Hilfestellung war rein humanitär begründet und beinhaltet keine Unterstützung seiner politischen Thesen. Dass Du ihm obendrein noch den Tod wünschst, macht Dich nicht gerade sympathischer als irgendeinen Faschisten, denn die töten auch gerne mal missliebige Leute.
(5) Tommys · 05. April 2021
der Mensch handelt ein bisschen widersinnig . Jetzt muss er doch erst mal sehen dass er wieder gesund wird und danach kann er sich wieder neu in einen Hungerstreik stürzen...
(4) wimola · 05. April 2021
@3) Schäm Dich! Und der, der das mit einem Plus bewertet hat gleich mit! - Ja, ich habe Deinen Beitrag gemeldet.
(2) satta · 05. April 2021
An den Umfrageergebnissen in Russland sieht man, dass die mittlerweile jahrzehntelange Staatspropaganda unter Putin schon viel kritisches Denken abgetötet hat. Es ist wie in einem totalitären System, die Leute nehmen es größtenteils hin, wenn der Staat versucht, seine Bürger zu töten. Dennoch halte ich Putins Russland noch nicht für ein vollständig totalitäres Land, es sind noch nicht alle Gegenstimmen verstummt, noch nicht alle Medien gleichgeschaltet. Aber Putin kann das noch schaffen bis 2036
(1) dicker36 · 05. April 2021
Wird bestimmt ein Coronaopfer.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News