Berlin (dpa) - Die SPD will sich nach sich dem Rücktritt von Ex-Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) auf das Verhalten seines Nachfolgers Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) bei der Aufklärung des Luftangriffs in Afghanistan konzentrieren. SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles sagte der «Bild am ...

Kommentare

(28) galli · 27. November 2009
Als Minister braucht mann keine Ahnung haben ,Hauptsache das richtige Parteibuch. Ist bekannt "Die Partei hat immer Recht"
(27) gonzofred · 27. November 2009
Sensationell, die wechseln Ihre Posten wie die Unterwäsche! Was kann eine Familienministerin, denn so, das sie jetzt mal so mir nichts, dir nichts Arbeitsministerin wird??? Ist das alles dasselbe ??
(26) PetitKero · 27. November 2009
Nicht vergessen!! Als dies alles geschah war noch rot-schwarz an der Regierung!!!
(25) k319667 · 27. November 2009
Ich kann nur Begrüßen das einer den Anfang gemacht hat. Die anderen sollten sich dem Beispiel anschließen. Diese Regierung hat doch schon gezeigt das sie gegen die Interessen des Volkes regieren zum nutzen weniger. Um es mit den Worten Nietsches zu sagen die Nutzlosen wollen für die Überflüssigen regieren gegen die Interessen der schaffenden Mehrheit. Das ist keine Regierung das sind Lobbyisten. Dort Menschen Staaten bilden hört die Freiheit der Menschen auf.
(24) k306874 · 27. November 2009
@18 wenn alle ausgewechselt werden im bundestag, ich schick gleich mal bewerbung weg vielleicht hab ich glück und dann hab ich ausgesorgt,scheisse bauen kann ich auch lol aber gibt dann fette abfindung und tolle pension lol
(23) Stiltskin · 27. November 2009
@22: Tja, manch einer ist eben nicht in der Lage, oder auch nicht gewillt, den Bockmist zu sehen, den seine politischen Lieblinge veranstaltet haben. Du hast vollkommen recht; hätte Merkel schon damals das sagen gehabt, stünden Deutsche Soldaten schon seit Jahren im Irak. Wäre die Bundeswehr wirklich eine von parlamentarischer Kontrolle losgelöste Armee, wie es mancher wünscht, stünden womöglich längst weitaus mehr Kampfeinsätze zu Buche.
(22) Hummelkaiser · 27. November 2009
@kraken: aber bitte auch nicht vergessen, wenn es damals nach Frau Merkel und co. gegangen wäre, würden wir heute im Irak sein...
(21) slowhand · 27. November 2009
Kraken, hieß der nicht Gerhard Schröder? Ja, so ist es besser. ;-)
(20) blubarju · 27. November 2009
Der Rücktritt war unausweichlich! Es spielt auch keine Rolle inwiefern Jung informiert war. Als Chef des Verteidigungsministerium ist bzw. war er nun mal verantwortlich für alles was aus der Behörde zu Tage tritt (oder eben nicht zu Tage tritt; also verschleiert wird). Da er das Ressort mittlerweile gewechselt hat, muß er halt als AM gehen. So ist das!
(19) k321444 · 27. November 2009
@13 Du meintest wohl die Rot/Grüne "Kriegsbande". Gerhard Schröder hat die Truppen runter geschickt, um seine uneingeschränkte Solidarität mit den USA zu zeigen. Von 1998 - 2005 war Rot/Grün unter Schröder am Hebel, also nicht versuchen immer alles anderen in die Schuhe zu schieben...Ich sag nur Kosovo...<link> @21 Hab da etwas verwechselt, habs ausgebessert.
(18) Vojvoda · 27. November 2009
Deutschland braucht einen Verteidigungsminister, der mal hart durchgreifen kann!Aber wenn das keiner darf, dann braucht Deutschland auch keine Armee mehr und das wäre Arbeitspolitisch ein schlimmes debakel. Ausserdem ist es eine UN-vorschrift, Friedenstruppen zu schicken. In Kriegsgebieten sterben halt leute, aber Jung jetzt alles in die Schuhe zu schieben, damit andere im Amt bleiben, finde ich auch ungerecht! Warum kann man nicht einfach den ganzen Bundestag neu besetzen? Das wär mal was...
(17) hector2 · 27. November 2009
@2 Taliban und Mohnfelder??? Unter den Taliban war der Mohnanbau fast auf 0 gesunken, erst unter Karsai wurden die heutigen Spitzenwerte erreicht... Und naja ..einer geht, der nächste komt, ändert an der Politik auch nichts, und die Drohung mit Koch weiter unten zeigt das es auch schlimmer kommen kann
(16) k19964 · 27. November 2009
DAS WIRD DEN NICHT WEITER STÖREN ; SEIN GELD BEKOMMT ER UND IRGENTWO EIN PÖSTCHEN ZUM AUSRUHEN KRIEGT ER AUCH NOCH.......na dann Prost Neujahr Herr Jung , viel Freizeit und viel Geld
(15) k334070 · 27. November 2009
Na endlich!!! Dieser Typ war schon immer völlig überflüssig in der Regierung!!!
(14) k47746 · 27. November 2009
Warum lasst Ihr den Jungs (netter Doppelsinn, oder?) nicht ihr Kriegsspiel? Deutschland hat seit fast 65 Jahren keinen Krieg mehr verloren, da wird's einfach mal wieder Zeit! Und in Afghanistan sind blutige Nasen so gut wie sicher, da könnt Ihr die Russen fragen!
(13) spacerader73 · 27. November 2009
Tja- weniger die Soldaten sind Mörder sondern die Verantwortlichen Minister. Gutenbergs Reaktion find ich gut, der feine Herr Jung müsste zurücktreten. Ggf. könnte das sogar ein Anlass werden, dass die gesamte Schwarz/Gelbe Kriegsbande massiv unter Druck gerät. Nun gut- insb. für unsere ältere Generation scheint es einen sexuellen Höhepunkt gleich zu sein, wenn die Konservativen Mist bauen, anders kann ich mir es kaum erklären, dass gerade sie, sie immer wieder ankreuzen....
(12) flowII · 27. November 2009
agent provicateur??! wieviel prozent sind den ueberhaupt hier in der lage, diesen begriff/profession zu vertehn @11 ... vieleicht blos diejenigen , die fast zu allem ihren kommentar schreiben(incl. mir) ... aber die anderen????!!!!
(11) newilu · 26. November 2009
@Martin1964, nee er ist ein Agent Provocateur, das(oder)(der)Lude(r), Denkt mal drüber nach ;-)
(10) labbi · 26. November 2009
Unsere Frau Merkel wird ihn heute Nacht schon überzeugen das er die politische Verantwortung übernimmt und gehen wird. Der Nachfolger wird wahrscheinlich Koch sein....
(9) notime · 26. November 2009
bla bla blubb
(8) k218236 · 26. November 2009
Also ist komerzhasi mit seiner falschen Scheinheiligen Art und dieser Hetze auch ein Lobbyist ?
(7) k207141 · 26. November 2009
Es ist doch immer das gleiche Spiel.Gerade in den von Lobbyisten stark frequentierten Bereichen Gesundheit und Verteidigung,sowie dem zum Machterhalt einer Regierung wichtigen Bundesinnenministerium,wird doch am laufenden Meter gelogen.Immer nach dem gleichen Schema.Der Minister lügt,nachher behauptet er nicht mehr gewusst zuhaben und dann findet mal in dem Ministerium mit duzenden Mitarbeitern den Schuldigen,der die Info verschleppt hat.Und die größte Gefahr für den Minister:Rücktritt + Pension
(6) rlange · 26. November 2009
@5 ich denke das ist ein ganz anderes Thema, die Argomente der Opusition find ich auch stumpfsinnig. Fackt ist allerdings das Jung dafür die Verantwortung zutragen hat und er als Minister egal im welchen Amt nicht mehr zutragen ist.
(5) k361271 · 26. November 2009
Gibt es deutsche Opfer, interessiert das kaum einen und hier machen die so ein Theater. Am besten einen Knüppel nehmen und die Opposition aus dem Land prügeln, am besten nach Afghanistan. Da können die es dann unter Volker Beck mit seinen Blumenkindern dann besser machen.
(4) k298049 · 26. November 2009
Was will man von unseren arschkriechenden politikern anderes erwarten? Diese jammerlappen fallen ihren eigenen leuten in den rücken.............spuckt ihnen ins gesicht wenn ihr einen seht
(3) komerzhasi · 26. November 2009
@2: Warum? Die Afghanen sollen doch einfach selbst entscheiden, von wem sie regiert oder geknechtet werden wollen. Lassen wir sie einfach machen und ziehen schnellstmöglich ALLE Truppen dort ab. Und wenn es den Menschen dort gefällt, ohne Musik, TV und Kultur zu leben und 2x wöchentlich Ehebrecherinnen zu steinigen dann sollen sie das haben. Jeder so wie er möchte und wie er es verdient.
(2) k293571 · 26. November 2009
Den ganzen Wahnsinn mit Afghanistan haben wir rot-grün zu verdanken, Gas-Gerd und Taxi-Jupp. Der Einsatz deutscher Soldaten verstößt gegen das GG. Dieser Krieg wäre ganz schnell zu Ende. Ein Mohnfeld sichtbar durch ein Flugzeug mit Schweinegülle besprühen. Danach weitere Sprühaktionen androhen, wenn die Taliban weiterhin angreifen. Wir wären die Gülle und die Taliban los. Es gibt nix Schlimmeres für einen Taliban als Schweineprodukte. Wenn sie damit in Berührung kommen, landen sie in der Hölle.
(1) k10272 · 26. November 2009
die sollten sofort die deutschen männer aus afghanistan rausholen. da ist krieg und wir mittendrin. wer sich wehrt muss genau erklären warum? die leute die das hier im bundestag entscheiden sollten mal probeweise, just for fun, mal 6 wochen zu den bedingungen der deutschen soldaten dort "urlauben", dann schauen wir mal weiter.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News