Brüssel (dts) - Die NATO will erstmals nach Jahrzehnten eine neue Militärstrategie vorlegen. "Unsere Militärexperten haben diese Woche eine neue Militärstrategie für das Bündnis beschlossen", sagte NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg der "Welt am Sonntag". Seit dem Jahr 2014 gebe es ein "neues ...

Kommentare

(1) FichtenMoped · 25. Mai 2019
Es scheint als ob die NATO, unter Trump, den Kalte Krieg gerne wiederhaben möchte. Deren Rhetorik bewirkt/bereitet seit langem eine (gewollte) Eskalation (vor) imho. Den Frieden in Europa sehe ich stark gefährdet. Das interessiert die USA wenig, denn die haben überall Militär-Basen und Europa ist "weit weg". Die wollen einfach wieder der Status-Quo vor 35 Jahren haben, nur dass Russland jetzt deutlich weniger Verbündete hat. Sorge macht mir zusätzlich Nahost, wo die USA auch zündeln.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News