Flensburg (dpa) - Ein Café in der Flensburger Altstadt, wenige Meter vom Rathaus entfernt. Die Gegenkandidatin von Andrea Nahles für den SPD-Vorsitz, Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange, nimmt sich zwischen zwei Terminen Zeit für ein Gespräch. Die Osterferien sind vorbei. Diese hat Lange für ...

Kommentare

(6) k293295 · 21. April 2018
@5: Nein, die Leute werden trotzdem arbeiten, weil das BGE zwar zum Leben reicht, der Mensch aber Luxus will, den das BGE allein nicht ermöglicht. Was dann entfällt: der Druck, bei Kündigung unter das Existenzminimum zu fallen, und jeden nnoch so miesen Job annehmen zu müssen. Dann wird Drecksarbeit endlich anständig bezahlt.
(5) aladin25 · 21. April 2018
@4: "Das Bedingungslose Grundeinkommen MUSS kommen." Schön, aber dann will doch keiner mehr arbeiten gehen. Das kann´s doch auch nicht sein.
(4) k293295 · 20. April 2018
Die Agenda 2010 war, ist und bleibt Bockmist. Die Union will sie, die FDP will sie. Warum soll jemand, der die Agenda 2010 ablehnt, SPD wählen? Union + FDP haben keine Mehrheit. Wir brauchen in diesem strunzreichen Deutchland ein Auskommen für JEDEN. Die Vorschläge dazu liegen auf dem Tisch. Das Bedingungslose Grundeinkommen MUSS kommen. Alles andere führt wieter und tiefer in den Abgrund. Niemand ist sicher vor dem Absturz, er ist nur zu unterschiedlichen Zeiten dran.
(3) juanita2014 · 20. April 2018
@2 das thema wurde doch schon oft genannt, nur hat sich nie was besonderes getan
(2) rauhaardackel · 20. April 2018
Her mit den neuen Gesichtern bei der SPD. Finde es gut dass sie endlich mal das Thema Rente nennt.
(1) juanita2014 · 20. April 2018
das klingt genauso wie nur wahlkampfgeplänkel. konkrete antworten kann sie auch nicht geben. ich bin keine nahles-befürworterin und mir ist eigentlich wurscht, wer gewählt wird. vor der wahl will immer jeder alles besser machen, nach der wahl bleibt alles beim alten
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News