Nächste Atom-Verhandlungen mit Iran am 18. Februar in Wien =
31. Januar 2014, 20:40 Uhr · Quelle: dpa
München (dpa) - Die Verhandlungen zwischen dem Iran und den fünf ständigen Mitgliedern des UN-Sicherheitsrates sowie Deutschland werden am 18. Februar in Wien fortgesetzt. Die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton vereinbarte dies am Rand der Sicherheitskonferenz in München mit dem iranischen Außenminister Mohammed Dschawad Sarif. Die beiden Seiten hatten im November neue Verhandlungen vereinbart. Der Iran setzte unter anderem die Anreicherung von Uran teilweise aus, im Gegenzug lockerten die EU und die USA ihre Sanktionen gegen Teheran.

