Berlin (dts) - Die Nachfahren des jüdischen Kunstsammlers Hugo Simon haben die bevorstehende Versteigerung von Edvard Munchs Gemälde "Der Schrei" durch das Auktionshaus Sotheby`s als unmoralisch kritisiert. "Wir sind mit dem Verkauf nicht einverstanden", sagte Rafael Cardoso, der in Brasilien ...

Kommentare

(2) Big_Frog · 01. Mai 2012
Ich habe volles Verständnis für die Rechte der Juden im Ergebnis der Enteignung durch die Nazis, aber hier wurde etwas viel später verkauft und zu einem damals akzeptablen Preis, es wird somit ein nachträglicher Anspruch keinesfalls gerechtfertigt. Es gibt in dem Bereich immer irgendwie Spekulation und hier ist es nur der Frust über die Entscheidung der Vorfahren.
(1) Polentrigger · 01. Mai 2012
Meine Oma hat auch in der DDR aus Not ein großes Mehrfamilienhaus verkauft. Find ich auch unmoralisch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News