Warschau (dpa) - In Polen haben landesweit Tausende von Menschen gegen ein umstrittenes Urteil des Verfassungsgerichts und für den Verbleib ihres Landes in der EU demonstriert. In Warschau versammelten sich die Demonstranten auf dem Schlossplatz. Sie schwenkten polnische und Europa-Flaggen und ...

Kommentare

(8) wimola · 10. Oktober 2021
@7) So ist es. Wir vergessen vielleicht, dass letztlich der Frieden eine ganz große Leistung aller Länder in der EU ist ... eine Friedens-Zeitspanne, die es nie zuvor gab. Unschätzbar! - Dass wir (mit Dänemark) die größten Nutznießer sind, tja, dass vergessen wir nicht vielleicht, sondern nur zu gerne. Hört sich irgendwie besser an "Wir zahlen alles .." ;-)) - auch, wenn es eine Lüge ist. <link>
(7) thrasea · 10. Oktober 2021
@6 Frag doch Polen, ob sie darauf verzichten wollen. Nur sie können die Frage beantworten :-) Warum Deutschland Mitglied ist, obwohl es netto zahlen muss? Nie vor der EU gab es so lange anhaltenden Frieden in Europa. Deutschland ist einer der größten Profiteure des EU-Binnenmarktes. Für jeden Euro, den Deutschland an die EU überweist, kommen doch mindestens drei wieder rein. Wie es ohne den Binnenmarkt läuft? Befrage mal die Briten zu leeren Tankstellen und Supermarktregalen.
(6) Shoppingqueen · 10. Oktober 2021
@5 Geht es in der EU nur um Förderung der ärmeren Länder? Warum ist Deutschland dann dort Mitglied?
(5) thrasea · 10. Oktober 2021
@4 Stimmt. Die Schweiz ist auch ein wohlhabendes Land, sie benötigt keine Förderung der EU. Gilt das für Polen auch?
(4) Shoppingqueen · 10. Oktober 2021
>>«Der Platz Polens ist in Europa»<< Sie können doch in Europa bleiben, die Schweiz liegt auch in Europa ohne Mitglied der EU zu sein - und niemand tut ihnen weh....
(3) suse99 · 10. Oktober 2021
Solange es keine wirklichen Konsequenzen gibt, wird Polen so weitermachen. Die ewig gestrigen mit der Sehnsucht nach einem "starken Anführer" gibt es überall auf der Welt und leider auch sehr viele Menschen, die den haltlosen Versprechen der Populisten glauben wollen. Zu viele haben vergessen oder eben nie erlebt, wie es war. Und es gibt eben auch die, denen es jetzt wirklich finanziell schlechter geht wo nicht mehr alles vom Staat bezahlt wird. Jeder Mensch muss Verantwortung übernehmen.
(2) dicker36 · 10. Oktober 2021
Leider hat ja wohl eine gewisse Mehrheit die PiS gewählt und jetzt müssen sie mit dem Ergebnis entweder bis zur nächsten Wahl leben oder die Regierung samt Präsident zum Rücktritt zwingen. Ansonsten führt wohl der Weg weiter aus der EU. Ähnlich sieht es ja in Ungarn aus. Leider sind auch wir nicht gefeit gegen so was, denn wir haben immer noch die sogenannte AfD und die ist nicht zu untschätzen.
(1) MrBci · 10. Oktober 2021
Sehr gut
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News