Celle (dpa) - Zwei fast zeitgleiche Gewaltverbrechen, ein Toter und noch einige offene Fragen: Nach Messerattacken auf zwei Männer in Celle nur wenige Kilometer voneinander entfernt war die Lage am späten Montagabend für einige Stunden unübersichtlich. Terror schlossen die Ermittler aber schnell ...

Kommentare

(18) k293295 · 29. September 2020
@15:Dafür ist die Politik des Hasses, des Egoismus, der Eiseskälte verantwortlich - und diese Politik wird von der AfD propagiert. Ansonsten schließe ich mich @16,17 an: du liegst weit, ganz weit rechts daneben.
(17) wimola · 29. September 2020
@15 Niedlich, ... die Politik ist dafür verantwortlich, dass beide, Täter und Opfer deutsch sind? Sie haben sich radikalisieren lassen?*hüstel .... - Also wirklich! Die ständig Unzufriedenen, die sind es , die den Grundstock legen. Die, die alles, was Demokratie ausmacht, durch Diktatur ersetzen wollen.
(16) thrasea · 29. September 2020
@15 Och, ich kann mir durchaus mehr vorstellen – aber irgendwie passen Parteien wie die FDP, MLPD, Tierschutzpartei, die Grauen, und wie sie alle heißen, noch weniger zu deinen Worten. Dann nenne doch Ross und Reiter! Übrigens liegst du daneben, es gibt keine Zunahme "solcher" Taten. Im Gegenteil, 2019 gab es die zweitniedrigste Zahl an Gewaltkriminalität seit 20 Jahren. <link> Nicht mal Flüchtlingshetze kannst du hier anbringen, nachdem Täter und Opfer jeweils Deutsche waren.
(15) k31604 · 29. September 2020
@14 Welche Politik IST denn für die Zunahme solcher Taten verantwortlich? Die von dir angedeutete Partei oder die Stammparteien mit ihrem Wischiwaschi in Politik und Gesetzgebung? Zeigt ja, wie eingleisig du denkst und urteilst, wenn es für dich neben den von mir genannten Parteien nur STRAMM RECHTS gibt! Von dir aber nichts anderes erwartet! :-P
(14) k293295 · 29. September 2020
@12: Ach so,du willst die Flüchtlinge gleich an den EU-Außengrenzen erschießen wie dein Idol Bellatrix von Strolch. Noch nicht mitgekriegt? BEIDE Täter, beide Opfer sind DEUTSCHE.
(13) thrasea · 29. September 2020
@12 Hmm. Wenn du CDU, Linke und Grüne in einem Atemzug nennst, bleibt eigentlich nur noch eine "Alternative" – stramm rechts? Ich frag mich nur, wie das zu dieser Meldung hier passt und was daran dann anders wäre.
(12) k31604 · 29. September 2020
@11 Du bist absolut gut und nervig im Reininterpretieren und Verallgemeinern! Was ich will ist eine deutlich andere Politik in Deutschland, als sie von CDU, Linken und Grünen überwiegend präsentiert wird!
(11) k293295 · 29. September 2020
@10: Welche wäre denn die "richtige" Stelle? Willst du "Schutzzonen"-Patrouillen mit Schusswaffen im Stechschritt in den Straßen sehen? Wir hatten diesen Bockmist schon mal, und er endete in einer MORDS-Katastrophe.
(10) k31604 · 29. September 2020
@ALL Wen das noch wundert, dass es sich so entwickelt und das nicht nur in Celle, der macht sein Kreuz bei den nächsten Wahlen auch weiterhin an der falschen Stelle! Ich für meinen Teil bin entsetzt, was aus den Städten, die ich schon aus meiner Kindheit und Jugend kenne (Hannover, Celle, Berlin,...) geworden ist!
(9) k486130 · 29. September 2020
woran das nur liegen mag...?
(8) wimola · 29. September 2020
@7) Ja, daran erinnere ich mich auch ... - war gerade abgereist ..*lol
(7) Pomponius · 29. September 2020
Mir ist das Celler Loch noch in Erinnerung! <link>
(6) k432593 · 29. September 2020
Wie gespenstisch. Ich kann mir vorstellen, dass die Anwohner von diesen naturgemäß erstmal unvollständigen Informationen mit gleichzeitigem Aufruf, zuhause zu bleiben, total irritiert und schockiert waren. Hoffen wir auf schnelle Klärung.
(5) k293295 · 29. September 2020
@4: Ja, ich kann mir vorstellen, dass einige Celler jetzt im Dunkeln freiwillig nicht auf der Straße sein wollen. Aber das legt sich wieder.
(4) wimola · 29. September 2020
@3) Okay, ich habe "Nest" geschrieben - vermutlich, weil Celle mich eine Zeit meines Lebens beherbergte ...*hüstel. Das waren aber friedliche, sehr friedliche Zeiten. - Ich kann mir gut vorstellen, wie entsetzt die Einwohner jetzt sind.
(3) k293295 · 29. September 2020
@2: Eigentlich sollte ich nicht lästern. mein Kaff ist nur halb so groß wie Celle, aber wir hatten um die Jahrtausendwende mal 3 Totschläge binnen eines Jahres. Sowohl Opfer als auch Täter waren mir allesamt persönlich bekannt, jeweils zweie davon haben in meiner unmittelbaren Nahbarschaft gewohnt.
(2) wimola · 29. September 2020
@2) Stimmt, Celle ist eher ein beschauliches Nest mit niedlicher Altstadt ...
(1) k293295 · 28. September 2020
Hoppla! Was ist denn da in Celle los? Neulich der Juwelier, jetzt ein 18-jähriger aufm Fahrrad mit Gewaltdelikt(en?). Eigentlich ist Celle ne ziemlich verschlafene Beamtenstadt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News