Berlin (dpa) - Grüne und FDP wollen nach ersten Sondierungen mit SPD und Union als möglichen größeren Partnern zügig ihr weiteres Vorgehen für eine Regierungsbildung klären. Grünen-Chefin Annalena Baerbock stellte am Dienstag nach einem Treffen mit den Spitzen von CDU und CSU in Berlin ...

Kommentare

(8) Marc · 05. Oktober 2021
Entweder es geht ganz schnell oder dauert noch mehrere Wochen.
(7) gabrielefink · 05. Oktober 2021
@5 Wissen wollen wir es alle, ich auch. Aber nicht alle können verantwortungsvoll damit umgehen.
(6) Moritzo · 05. Oktober 2021
Zitat: ...welche Brücken man gemeinsam beschreiten kann, wie weit die Wege dann möglicherweise sind und wie stabil die Pfeiler sind, auf denen dieser Weg zurückzulegen ist." Zitat Ende. War nicht Laschet der "Brückenbauer" gewesen? Also Herr Söder, ich darf doch sehr bitten. Von mir aus können wir danach auch tanzen, aber ich war nicht wählen um am Ende unser Land in einer Langzeitbaustelle der Union wieder zu finden.
(5) hamufari · 05. Oktober 2021
@4 ich würde das auch wissen wollen. war schon interessant zu lesen, wie linder laschet aufgefordert hat, die grünen rüber zu ziehen (für jamaika). ich möchte nicht wissen, was laschet alles verspricht, um doch noch kanzler zu werden
(4) gabrielefink · 05. Oktober 2021
@3 Ne, besser nicht. Ich möchte mir nicht vorstellen, was jetzt in der Presse und vor allem in den Sozialen Medien los wäre, würde man diese Gespräche öffentlich führen. Es wird doch jetzt schon beleidigt, gemobbt und gebasht was das Zeug hält. Außerdem würde es die Entscheidung zu sehr von außen beeinflussen. Ich kann mir gut vorstellen, dass da eine Menge Interessengruppen versuchen würden, das ganze zu ihren Gunsten zu lenken.
(3) svenkittlaus · 05. Oktober 2021
Da die Ergebnisse uns alle in den nächsten Jahren betreffen, sollten im Gegenteil solche "Gespräche" öffentlich übertragen werden. Aber es sind ja "bloß" Politiker, was geht die schon das Wohl des Volkes an.
(2) locke · 05. Oktober 2021
Ist doch einfach nur billig. Die sollen sich die Zeit sparen und gleich sinnvolle Gespräche führen
(1) Anathas · 05. Oktober 2021
«Das hat uns schon schwer irritiert.» - Dass die deutschen Grünen irritiert sind ist möglich, aber sinnlos
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News