Berlin (dpa) - Nach der tödlichen Attacke zweier Jugendlicher auf einen Münchner S-Bahn-Fahrgast forderte die CSU erneut ein schärferes Jugendstrafrecht. SPD, Grüne und Linke warnten dagegen vor Schnellschüssen und Aktionismus im Wahlkampf. FDP und Linke sprachen sich für mehr Sicherheitspersonal in ...

Kommentare

(3) k85186 · 14. September 2009
Die Gesetze sind eigentlich scharf genug, wenn sie nur endlich mal angewendet wuerden! Fuer Mord (und nichts anderes war das) gibt es lebenslaenglich... und das sind mindestens 60 Jahre! Und die Verurteilten sollen bitte schoen fuer ihren Unterhalt HART arbeiten, die Jobs, die sonst niemand tun mag. Denn es ist eine Strafe und kein Erholungsurlaub!
(2) k366001 · 14. September 2009
... und unterm Strich passiert wieder nichts... war doch schon beim letzten Mal so... so soll es sein, so wird es bleiben. Warten wir den nächsten Toten ab. Und das Fazit: Finger weg von Zivilcourage... Und der 18-jährige Täter (oder vielmehr: Töter) heult jetzt schon rum, daß er das dcoh gar nicht wollte... Antrag seines Anwalts: Körperverletzung mit Todesfolge, psycholigisches Gutachten ist im Auftrag: nach Möglichkeit also Jugendstrafe.... @1: mir wird bei deinem Gefassel gleich schlecht...
(1) k24855 · 14. September 2009
Ich finde auch wir sollten nach jedem Vorfall der in der Presse gehypt wird, schärfere Gesetze beschließen.... @ Wahnsinniger: Billiges Stammtisch gelabber.... zuviel Nachrichten geguckt? @2 dann kotz doch!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News