Berlin/Erfurt (dpa) - Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow verteidigt sein umstrittenes Vorpreschen bei der Lockerung der Corona-Alltagsbeschränkungen. Die geringe Zahl der Infektionen in seinem Bundesland müsse Konsequenzen haben, sagte der Linke-Politiker der dpa. «Wir müssen aus dem ...

Kommentare

(18) Muschel · 26. Mai 2020
@16 Auch der allgemeinen Panikmache verschuldet, die immer noch jeden Tag durch Extrasendungen verbreitet wird. Muss man das jeden einzelnen Tag tun?
(17) AS1 · 26. Mai 2020
@12 Ich atme auf. Ich dachte schon, ich bin der Einzige, der das so sieht. Ramelow verlagert die Zuständigkeit dorthin, wo sie ursprünglich - jedenfalls in den meisten Bundesländern - auch hingehört - auf die Landkreise und kreisfreien Städte.
(16) Marc · 26. Mai 2020
Raus aus der Krise, rein in die Katastrophe...
(15) cherry · 26. Mai 2020
gerade den Beitrag noch einmal durchgelesen. Ich finde Söders Aussage sehr gewagt bis manipulativ, wenn er sagt, die meisten der Bevölkerung sind für die Beibehaltung der Maskenpflicht. Oder ich habe den Satz falsch interpretiert. Ich habe relativ viel Kontakt zu anderen Leuten und da ist keiner, der die Maskenpflicht gern weiter beibehalten will. Also ganz so groß scheint der Zuspruch dann doch nicht zu sein. Korrigiert mich, fals ich etwas falsch gedeutet habe.
(14) ChrisuAlex · 26. Mai 2020
sehe ich auch so @13
(13) cherry · 26. Mai 2020
Ich finde den Weg richtig.
(12) gabrielefink · 26. Mai 2020
Ramelow will nicht die Regeln abschaffen, sondern die Zuständigkeit und Verantwortung auf eine andere, lokale Ebene verlagern. Was spricht dagegen?
(11) k33620 · 26. Mai 2020
Wenn das alles so einfach geht, super.
(10) cherry · 26. Mai 2020
Wir werden immer damit rechnen müssen, daß es wieder neue Ansteckungen gibt. Der Virus verschwindet ja nicht. Dennoch kann man nicht Monate und länger mit Masken rumlaufen, zumal deren Wirksamkeit ja stark beschränkt ist. Aber das Thema lassen wir besser ;-)
(9) k408300 · 26. Mai 2020
ist die Welle nicht grade in Südamerika - was ist wenn sie zurückkommt
(8) k63932 · 26. Mai 2020
Wir hatten in den letzten Tagen und Wochen genug Ereignisse, wo sich eine höhere zwei bis dreistellige Anzahl an Personen angesteckt hat. Bei weiterer Lockerung werden diese Fälle weiter steigen, bis es wieder unkontrollierbar ist - wie im März.
(7) Folkman · 26. Mai 2020
Ich kann Ramelows Einlassungen - weder verharmlost er Corona noch bezeichnet er die Pandemie als überstanden - nachvollziehen, auch wenn der Versuch riskant ist, da man nicht wirklich abschätzen kann, ob die Menschen die notwendigen Schutzmaßnahmen verinnerlicht haben und sich weiterhin diszipliniert verhalten. Allerdings habe ich absolut keine Zweifel, dass er die Zügel umgehend wieder anziehen wird, sollten die Infektionszahlen in Thüringen steigen... 
(6) Marc · 26. Mai 2020
"müssen" oder "wollen"?
(5) cherry · 26. Mai 2020
Es ist schade, daß Herr Ramelow nun doch wieder zurück fährt und den Mund-Nasenschutz erhalten will. Gegen etwas Abstandhalten ist ja nichts zu sagen, daß ist immer eine hilfreiche Maßnahme.
(4) Semiramiz · 26. Mai 2020
Wenn Söder vorprescht und im Alleingang handelt ist das okay, aber wenn das ein anderer macht, dann nicht?
(3) k408300 · 26. Mai 2020
so ein Wichtigmacher
(2) K148470 · 26. Mai 2020
Mund Nase Schutz tragen und 1,50 abstand halten. Reicht eigendlich. ABER wer hält sich daran? Nur die Angst haben und wo es kontrolliert wird. Jedenfalls wird die Grenze am 15.06 geöffnet.^^
(1) k33620 · 26. Mai 2020
"Wenn das mal alles so einfach wär"
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News