Nach Günther Jauch: Bin ich schlauer als…? geht 2020 mit anderen Promis weiter

Der Erfolg der ersten Ausgabe Mitte November hat RTL dazu veranlasst, an einer Fortsetzung der Show für das kommende Jahr zu arbeiten.

Als RTL an einem Freitagabend Mitte November die Eventshow Bin ich schlauer als Günther Jauch? ausstrahlte, schalteten mehr als drei Millionen Zuschauer ein. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kletterte der Marktanteil auf sehr gute 18,2 Prozent, was dem Kölner Privatsender den unangefochtenen Tagessieg beim jungen Publikum bescherte. Angesichts solcher Zahlen ist es wenig verwunderlich, dass es RTL nicht bei einem einmaligen Event belassen möchte. Stattdessen wird der Sender auch 2020 an Bin ich schlauer als...? festhalten.

Wie ein Sendersprecher von RTL auf Anfrage von Quotenmeter.de bestätigte, arbeite man bereits an einer Fortsetzung der Show für kommendes Jahr. Anders als in Folge eins soll es in dieser aber nicht mehr um das Gehirn und die Schlauheit von Günther Jauch gehen, sondern um andere Promis. Die wiederum möchte RTL aber noch nicht verraten – genauso wie den Sendetermin, den man zu gegebener Zeit bekanntgeben werde. Aufziehen wird RTL die Show erneut als Live-Event.

Inhaltlich erntete Bin ich schlauer als Günther Jauch? übrigens durchwachsene bis solide Kritiken. Unsere TV-Kritik zur Show können Sie hier noch einmal nachlesen.
News / TV-News
07.12.2019 · 09:00 Uhr
[1 Kommentar]
 
Diese Woche
20.01.2020(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News