Düsseldorf/Berlin (dpa) - Die Spitzengremien der Parteien beraten heute in Berlin und Düsseldorf über das Ergebnis der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. In der CDU geht es nach dem historischen Fiasko an Rhein und Ruhr darum, wer neuer Landesvorsitzender wird, nachdem Spitzenkandidat Norbert ...

Kommentare

(11) 2fastHunter · 14. Mai 2012
Das Volk hat entschieden. Es zog eine Haushaltspolitik vor, die die komplette Opposition verhindern wollte und wodurch die Minderheitsregierung zu Fall kam. Lieber mit dem Geld etwas um sich werfen, als einen unsympatischen Politiker zu wählen? Man wählt doch eine Partei und deren Programm und nicht die Person. Hat sich die Mehrheit der Wähler die Haushaltspolitik von Frau Kraft überhaupt einmal angesehen? Ich lebe nicht in NRW und daher kann es mir auch egal sein.
(10) k10786 · 14. Mai 2012
Er war eben nicht clever genug und hat zu sehr durchblicken lassen, dass für ihn seine Karriere das Wichtigste ist.
(9) k293295 · 13. Mai 2012
@8: Ja, Du hast recht - verlogen sind sie alle, einige viel mehr, andere etwas weniger. Können wir uns drauf einigen, "die wirklich verlogene" durch "die verlogenste" zu ersetzen? @7: Volksweisheit: "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not!" Politiker-"Weisheit": "Spare in der Not, dann hast du Zeit dazu!"
(8) dream0403 · 13. Mai 2012
@6 meinst du wirklich, dass es eine nicht verlogene Partei gibt? die nehmen sich alle nix und wenn es drauf an kommt, wird es immer aufs volk abgewälzt (siehe Ökosteuer), jeder Politiker, egal welcher Farbe die Partei angehört, hat sein Schäfchen im Trockenen bzw. juckt es ihn nicht, wenn Steuern erhöht werden
(7) Stiltskin · 13. Mai 2012
Den Schuh, mehr ausgegeben zu haben als eingenommen wurde , ob nun in NRW, in allen anderen Bundesländern oder im Bund, müssen sich alle Parteien anziehen. Statt in Zeiten der Vollbeschäftigung/ Wirtschaftswachstums/ steigender Gewinne, Rücklagen zu bilden, hat man Geld verschleudert, und erwartet in Zeiten der Rezession, wenns bergab geht, daß alle den Gürtel enger schnallen. Den dafür politisch Verantwortlichen geschieht in aller Regel nichts, sie sind finanziell abgesichert.
(6) k293295 · 13. Mai 2012
@2: 1995 - 2005 unter Rau, Clement & Steinbrück <link> @1: 16 Jahre Kohl waren wesentlich teurer für jeden einzelnen Bürger der ganzen Republik. Und wenn man jede SteuerERHÖHUNG auflistet, die die FDP mitgemacht hat, weiß man, wer die wirklich verlogene Partei im Lande ist.
(5) Wannabe · 13. Mai 2012
@2 Spd Von 1966 an bis 2005. Die Grünen zumindest davon die letzten 10 (also zumindestein Jahrzehnt) Jahre...<link>
(4) booz0r · 13. Mai 2012
@3: Unterschreib ich so, nur leider FDP über 5%...
(3) Platon999 · 13. Mai 2012
Was für ein geiles Wochenende für NRW :D Der Pott im Pott, rot-grün an der Regierung. Eitel Sonnenschein überall :D P.S.: Der Kommentar @1 war entweder von Lindner, Röttgen oder deren Mütter :D
(2) Die_Mama · 13. Mai 2012
@1. Wie lange har es denn in NRW ein rot/grüne Regieruzng gegeben?
(1) Wannabe · 13. Mai 2012
NRW ist halt selbst schuld dafür, dass es im Deutschlandvergleich in fast allen Gebieten immer schlecht abschneidet. SPD und Grüne haben Jahrzehnte lang dieses Land herunter gewirtschaftet (beweisen immer wieder die Fakten und Zahlen) und die Menschen haben dennoch Loyalität zu diesem beiden Parteien...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News