Nach der Expansion in die USA, nimmt lawpilots nun am German-Accelerator-Programm für Südostasien teil.

lawpilots nimmt Teil am German Accelerator Programm für Asien
Berlin, 03.05.2021 (PresseBox) - Die Digitalisierung stellt Unternehmen weltweit vor vielfältige Herausforderungen, darunter rechtlich-regulatorische Themen, wie Arbeits- und Datenschutz, Compliance und IT-Sicherheit. Mit praxisnahen Online-Schulungen qualifiziert lawpilots Mitarbeiter:innen und Führungskräfte für die sensiblen Inhalte und vermittelt rechtssichere Handlungsempfehlungen. Als ausgewähltes Unternehmen des German-Accelerator-Programms wollen die lawpilots nun ihre in über 30 Sprach- und Länderversionen verfügbaren E-Learnings in Südostasien etablieren.

„Das Interesse an E-Learnings zu Datenschutz- und Compliance-Themen nimmt stark zu und wächst im Zuge der Digitalisierung weltweit weiter rasant. Wir von lawpilots glauben an das große Potenzial des asiatischen Marktes und sind fest entschlossen, die dortigen Mitarbeiter:innen erfolgreich zu schulen“, erklärt Philipp von Bu?low, CEO der Berliner lawpilots GmbH.

lawpilots bietet seine Online-Schulungen in einer großen Anzahl von Sprach- und Länderversionen an, darunter in Mandarin und Vietnamesisch. An weiteren Versionen für den asiatischen Raum wird derzeit gearbeitet. Nach den USA unterstützt uns der German Accelerator nun beim nächsten Schritt, auf dem asiatischen Markt Fuß zu fassen.

Der German Accelerator ist ein vom Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) finanziertes Markteintrittsprogramm, das deutsche Startups befähigt, sich auf anderen Kontinenten zu etablieren. Zum Angebot gehört ein intensives Coaching sowie Zugang zu einem globalen Business-Netzwerk und zu Investor:innen. Neben umfassendem Know-how werden Büroräumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Teilnehmende des Programms werden entsprechend individueller Stärken und Schwächen begleitet, um Potenziale bestmöglich zu nutzen.

Das internationale Programm hat seit 2012 mehr als 300 Startups begleitet; 92 Prozent der Startups bestehen in den neuen Ziel-Märkten. Teilnehmende Unternehmen wie lawpilots werden nach einem Pitch vor einem Komitee bestehend aus Investor:innen und Unternehmer:innen ausgewählt.
Dienstleistungen
[pressebox.de] · 03.05.2021 · 08:00 Uhr
[0 Kommentare]
 

Rückkehr zu Tradition: Biden veröffentlicht Steuererklärung

Joe Biden und Kamala Harris
Washington (dpa) - Anders als Amtsvorgänger Donald Trump lässt US-Präsident Joe Biden seine jährliche […] (03)

Hades könnte bald auf die PlayStation 4 kommen

Mit einem so großen Erfolg von Hades hatten wahrscheinlich die Wenigsten gerechnet. Auf PC und Switch ist […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.05.2021(Heute)
18.05.2021(Gestern)
17.05.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News