Nach 17 Tagen von Abflüssen haben Krypto-Produkte endlich die Serie durchbrochen

Nach fünf Wochen kontinuierlicher Abflüsse erlebten Investmentprodukte für digitale Assets in der vergangenen Woche eine Wende und verzeichneten Zuflüsse in Höhe von $644 Millionen. Dies führte zu einem Anstieg des gesamten verwalteten Vermögens um 6,3 % von seinem Tiefstand am 10. März.
Die Umkehrung wurde durch tägliche Zuflüsse während der gesamten Woche weiter validiert, wodurch eine 17-tägige Serie von Abflüssen beendet wurde.
Laut der neuesten Ausgabe des Digital Asset Fund Weekly Reports von CoinShares, bedeutet die jüngste Veränderung eine “decisive shift in sentiment toward the asset class.” Bitcoin war der Haupttreiber der Erholung in der vergangenen Woche, da es Zuflüsse in Höhe von $724 Millionen anzog. Dabei wurde eine fünf-wöchige Abflussserie umgekehrt, die $5,4 Milliarden abgezogen hatte.
Derweil verzeichneten Short-Bitcoin-Investmentprodukte in der dritten Woche in Folge Abflüsse, wobei der jüngste bei $7,1 Millionen lag.
Die Stimmung im Altcoin-Markt war gemischt. Ethereum verzeichnete zum Beispiel die größten Abflüsse von $86 Millionen. Andere Altcoins wie Sui, Polkadot, Tron und Algorand folgten mit Abflüssen von $1,3 Millionen, $1,3 Millionen, $0,95 Millionen bzw. $0,82 Millionen.
Auf der anderen Seite führte XRP mit $6,7 Millionen an Zuflüssen, gefolgt von Solana mit $6,4 Millionen. Multi-Asset-Produkte verzeichneten Zuflüsse von $3,2 Millionen. Polygon, Chainlink und Cardano erzielten bescheidenere Gewinne von $0,4 Millionen, $0,2 Millionen bzw. $0,1 Millionen.
Die Vereinigten Staaten dominierten die Zuflüsse mit $632 Millionen, was den Hauptanteil des positiven Trends ausmachte. Andere Länder wie die Schweiz, Deutschland und Hongkong verzeichneten ebenfalls Zuflüsse von $15,9 Millionen, $13,9 Millionen und $1,2 Millionen.
Brasilien und Australien verzeichneten kleinere Beträge von $1,1 Millionen bzw. $0,2 Millionen, während Schweden und Kanada Abflüsse von $10,3 Millionen und $9,1 Millionen sahen.