Watutinki (dpa) - Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. Nach dem alarmierenden Auftakt-Crash gegen Mexiko zogen sich Joachim Löw und seine entzauberten Fußball-Weltmeister erstmal in ihr Refugium Watutinki vor den Toren Moskaus zurück, um intern die Reihen zu schließen. Der von seiner ...

Kommentare

(9) k474647 · 18. Juni 2018
@8 jo, und hätte Mexiko nur die Hälfte der Konter effektiv genutzt, wäre es ein 5:1 für Mexiko geworden...keine Bewegung, kein Umschaltspiel (wenn es die Chance gab wurde spätestens an der Mittellinie das Spiel verlangsamt, bis der Gegner wieder komplett in der Verteidigung war) - das Positive: 1) Deutschland hat das meiste Potential zur Steigerung und 2) Das Spiel ging "nur" 1:0 aus...
(8) Fan2016 · 18. Juni 2018
Das war keine riesen Leistung. Aber trotzdem gab es richtig dicke für ein Tor(Kroos/Brandt). Beide haben Alu getroffen. Wenn nur einer rein gegangen wäre, hätte es 1:1 gestanden und die Welt sieht wieder anders aus. Ein bisschen Pech gehabt. Aber trotzdem haben die nicht den Lauf(oder noch nicht). Sah man schon an den schlechten Vorbereitungsspielen.
(7) tastenkoenig · 18. Juni 2018
Nein, es war bei weitem nicht nur Abschlussschwäche. Eigentlich auf Ballbesitz angelegt, gab es im Spiel nach vorne eine Unzahl unnötiger Ballverluste, die viel zu viele Kontersituationen für die Mexikaner eröffnet haben. Das war nicht nur nicht weltmeisterlich, auf diese Art ist das nicht mal Achtelfinale. Das sie es eigentlich besser können, haben sie oft genug bewiesen, zuletzt in der Quali. Und das macht es irgendwie noch ärgerlicher.
(6) macsoja · 18. Juni 2018
Die Überschrift suggeriert nicht das Richtige. Sotchi ist ein Badeort, wo evtl. auch ein Karussel rumsteht, aber ansonsten ist es eben ein sportlich aufgewerteter Olympia-Ort, wo sie sowieso hingefahren wären. Im Meer baden oder entlang-Joggen geht schon mal nicht, denn da liegen eigentlich nur Steine. Da können sie sich dann mehr auf Taktik und Team-Building konzentrieren, hilft evtl. auch mehr, als sich mit den Quallen rumzuärgern.
(5) ircrixx · 18. Juni 2018
Disneyland - das passt. Haben gespielt wie die Bambis. Aber Achterbahnfahren ... War das gestern noch nicht genug? Müller für die nächsten drei Spiele rausnehmen, dann könnte das Team sich neu bilden. Er ist überspielt, ganz klar zu sehn - und deswegen stört er das Gefüge (soweit vorhanden).
(4) Canga · 18. Juni 2018
@3: find ich nicht.. regelkonform vom Mexikaner. fand sogar, dass Khedira enorm leicht gefallen ist. ansonsten finde ich nicht, dass bei Dtl. "nur" der Abschluss gefehlt hat. im Angriff gingen soviele Pässe und Situationen daneben, man hat vermisst, dass die Spieler dem Ball mal nachlaufen oder mal 1gegen1 situationen suchen.. ich weiss nicht, ob man das als Offensiv fussball bezeichnen möchte, wenn nichts zusammengeht.
(3) K-illa · 18. Juni 2018
Nochmal ne Frage in die Runde. An sich egal weil eh vorbei, aber für mich war das vor dem 0:1 ein Foul. Da wird erst Khedira und dann der Ball getroffen (leicht tuschiert). <link>
(2) K-illa · 18. Juni 2018
Verstehe das totale runtergerede nicht. "Hätten viel höher gewinnen müssen". Das ist doch Blödsinn. Alle Welt tut so, als hätten wir nicht einmal aufs Tor geschossen. Die DFB Elf spielt schon länger Offensiv-Fußball. Man muss vorn halt einfach abschließen, und das optimaler Weise mit einem Tor. Dann tut hinten ein Konter auch nicht mehr weh. Und man darf die linke Seite nicht komplett ignorieren und damit quasi zu zehnt und berechenbar spielen.
(1) bobbygismo · 18. Juni 2018
Sorry ich glaube nicht dran das wir dieses Jahr weit kommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News