Berlin (dts) - Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, hat das Bundestagsvotum zur Beschneidung begrüßt. "Mit diesem Entschluss hat der Bundestag Weitsicht und Weltoffenheit gezeigt", sagte Mazyek dem Berliner "Tagesspiegel" (Samstagausgabe). Der Bundestag hat sich in einer ...

Kommentare

(7) tobiasffm · 26. Juli 2012
Alle Herren Politiker, die dafür gestimmt haben sofort ab zur betäubungslosen Beschneidung. - Wäre doch nur konsequent - oder? Es entscheidet sich so einfach über etwas, was einen selbst nicht betrifft. Ist doch keine große Sache - diese kleine Stückchen Haut. oder? Wenn Gott den Penis ohne Vorhaut gewollt hätte, dann hätte er sie einfach weggelassen.
(6) Stiltskin · 20. Juli 2012
Beschneidung männlicher und weiblicher Kinder kann man nicht vergleichen, dieser Vergleich hinkt. Während sie beim Mann im Einzelfall, aus medizinischer Sicht angebracht sein mag, ist die Beschneidung einer Frau eine Genitalverstümmelung. <link> Nur um dem Vorwurf der Religionsfeindlichkeit aus dem Weg zu gehen, muß man kein Gesetz erlassen, daß eine Körperverletzung legalisiert. Wer erwachsen ist- bitte, kann sich beschneiden lassen.
(5) k153242 · 20. Juli 2012
@4: Da wirst du keinen finden, der das befürwortet... Aber recht hast du. Meiner Meinung nach müssen sich Minister und Abgeordnete die Frage, warum die Beschneidung von Jungs erlaubt wird und die von Mädchen verboten bleibt, gefallen lassen, wenn das Gesetz beschlossen ist (man kann davon ausgehen, DAß es beschlossen WIRD).
(4) Mehlwurmle · 20. Juli 2012
Folgt man nämlich der Argumentation mit der Religionsfreiheit konsequent, dann dürfte die Politik ja auch nichts gegen die Beschneidung von Frauen haben! Den Politiker möchte ich sehen, der sich öffentlich hinstellt und sagt: "Ja, auch die Bescheidung von Frauen ist ok."
(3) Chris1986 · 20. Juli 2012
@2 Dank millionenschwerer Unterstützung aus dem Ausland von Juden und Muslime mit Geld und Macht, hat die Bundesregierung auch ganz schnell die Diskussion im Keim erstickt und so wird es weiterlaufen.
(2) Mehlwurmle · 20. Juli 2012
Auf n-tv hatte ein Autor einen sehr interessanten Artikel dazu geschrieben. Vor allem, dass durch diesen politischen Schnellschuss eine sinnvolle öffentliche Diskussion im Keim erstickt wird. Nämlich die Frage: Wie weit darf Religionsfreiheit gehen?
(1) Lady_Clarissa · 20. Juli 2012
Das kann ich mir gut vorstellen aber noch ist das letzte Wort darüber noch nicht gesprochen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News