Berlin (dts) - Franz Müntefering, Ex-SPD-Vizekanzler und nun Stimme der deutschen Senioren, pocht trotz steigender Corona-Infiziertenzahlen auf ein Besuchsrecht in deutschen Pflegeheimen. "Wir dürfen die Bewohner der Altenheime nicht wegsperren, die Grundrechte müssen auch für sie gelten", sagte er ...

Kommentare

(6) Maibaum · 16. November 2020
Bei der ganzen Diskussion darf man nicht vergessen, daß der letzte Abschied von einem geliebten Menschen nicht nachgeholt werden kann.
(5) Schreck · 15. November 2020
Erstmal lassen die meisten Heim Besuche zugelassen, und selbst wo die Heim im Lockdown geschlossen, dürfen Anhörige zu Personen die im Sterben lagen und anderseits sind jetzt immer mehr Heim wo es Corona gibt - so wie ich weiß sind es in München bei der jetztigen Welle mind 8 verschiedene Heime und offensichtlich ein Klinikum - und wenn ein Heim zumacht weil es Corona im Haus gibt, dann ist das zum Schutz der Menschen und nicht um ihren Grundrechte zunehmen
(4) Han.Scha · 15. November 2020
@1: Und wie! Zu mäkeln habe ich nur, dass er mit solchen Erkenntnissen reichlich früh kommt. Hoffentlich findet er etwas Gehör und wird von unseren Freunden nicht als Troll bezeichnet!
(3) Friedrich1953 · 15. November 2020
Er hat zwar Recht - aber es gibt auch Grenzen, die eingehalten sollten. Und die meisten Heime lassen Besuche zu!
(2) Shoppingqueen · 15. November 2020
Haben nicht viele Studenten ihren Nebenjob verloren - das wäre eine Idee...
(1) raffaela · 15. November 2020
Recht hat er!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News