München (dts) - Der Münchner Flughafen hat für den nun auf Eis gelegten Bau seiner dritten Startbahn fast eine Viertelmilliarde Euro ausgegeben. Auf etwa 236 Millionen Euro beziffert die Flughafen München GmbH (FMG) ihre bisherigen Kosten, wie die "Süddeutsche Zeitung" (Montagsausgabe) berichtet. ...

Kommentare

(3) Alle1908 · 20. September 2020
@1 Das wird auch nichts, denn soviel Fläche wie sie für Münchens Terminal verballert haben hat Berlin gefühlt nicht an Stadtfläche. Ich vermeide München, es sei denn jemand bezahlt mir das Taxi zwischen den Gates oder dem gate und dem Ausgang!
(2) AS1 · 20. September 2020
"Allerdings wurden auch diese Ausgaben indirekt von der öffentlichen Hand getragen; denn die FMG gehört zu 51 Prozent dem Freistaat, zu 26 Prozent dem Bund und zu 23 Prozent der Stadt München." Also doch öffentliches Geld. Das sind ja ähnliche Vernebelungstaktiken wie beim Bundeseisenbahnvermögen, der BVS und anderen Schattenhaushalten.
(1) Troll · 20. September 2020
München ist gut im Bau von Terminals. In Berlin hat es mit dem Vorfeld und den Runways dafür ganz gut geklappt. Vielleicht sollte man einfach mal die fähigen aus beiden Projekten zusammenpacken.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News