Mülheim an der Ruhr (dpa) - Der inhaftierte 14-Jährige im Fall der mutmaßlichen Vergewaltigung in Mülheim an der Ruhr hat laut Stadtverwaltung schon länger an einer Präventivmaßnahme teilgenommen. Der Tatverdächtige befinde sich in der Maßnahme «Kurve kriegen», «um ihn aus dem Strudel einer ...

Kommentare

(15) deBlocki · 11. Juli 2019
«Teilweise hat man gemerkt, dass die Erziehungsberechtigten sogar ganz froh waren, dass jetzt professionelle Hilfe kommt» Echt jetzt? Die waren also nicht in der Lage, sich mal selbstständig um Hilfe zu bemühen, wenn sie überfordert sind?!
(14) ventures · 11. Juli 2019
@13: zu unseren Werten gehört es auf alle Fälle nicht, Frauen zu vergewaltigen!
(13) Fee · 10. Juli 2019
@6; Zitat " ...wenn das alle durchweg bulgarische Staatsangehörige sind, dann ausweisen. Dann hat sich das Problem für uns erledigt..." Frage an dich: Was genau meinst du mit "Problem" und wen mit "uns"? Für dich Problem gelöst damit? ^^ Sag das mal dem "Opfer". ^^ Zitat: ..."und es werden nicht unsere Steuergelder verschwendet, an Typen, die sich nicht an unseren Werte orientieren geschweige denn halten (wollen)..." Nächste Frage: WAS sind "unsere Werte" ???
(12) k293295 · 10. Juli 2019
@11: Ja, die haben so ein Kribbeln im Bauch ;-)
(11) tastenkoenig · 10. Juli 2019
@10: Die fühlen das.
(10) k293295 · 10. Juli 2019
Ja, klar, unsere Minusfetischisten wissen alles. Alles besser.
(9) k293295 · 10. Juli 2019
@8: Nee, mach dir nicht solche Mühe! Da gibt's andere für, und die werden dafür sogar bezahlt.
(8) tastenkoenig · 10. Juli 2019
@7: Nein, müsste ich auch erst recherchieren.
(7) k293295 · 10. Juli 2019
@3: Ich hab Freunde in Amiland, die am Boot-Camp-System genau aus den von Dir genannten Gründen der hohen Rückfallquote kein gutes Haar lassen. Zahlen für's deutsche System hast Du nicht zufällig? Meine eigene Statistik ist nicht repräsentativ, und an die Zahlen meiner Kollegen komm ich erst nach Weihnachten ran.
(6) ventures · 10. Juli 2019
wenn das alle durchweg bulgarische Staatsangehörige sind, dann ausweisen. Dann hat sich das Problem für uns erledigt und es werden nicht unsere Steuergelder verschwendet, an Typen, die sich nicht an unseren Werte orientieren geschweige denn halten (wollen).
(5) tastenkoenig · 10. Juli 2019
Nein, der Schluss liegt nahe, dass das Konzept nicht taugt.
(4) ircrixx · 10. Juli 2019
@3: Also mir tät einmal Bootcamp fürs Leben reichen. Wenns also eine dermaßen hohe RF-Quote gibt, liegt doch der Schluss nahe, dass es sich um Soziopathen handelt. Und die sind unheilbar aufgrund einer Genbesonderheit.
(3) tastenkoenig · 10. Juli 2019
Also die Ami-Bootcamps helfen nur sehr kurzfristig. Mittelfristig liegt deren Rückfallquote teilweise bei bis zu 90%.
(2) ircrixx · 10. Juli 2019
Und die Bootcamps haben doch meines Wissens auch eine recht hohe Erfolgsquote. (Nur halt nicht Schnorchelurlaub auf den Malediven etc.)
(1) ircrixx · 10. Juli 2019
Also ich glaub, mit Waggalaweia kommt man bei solch psychopathischen "Kindern" nicht weiter. Aber es muss ja auch nicht die Strafmündigkeit heruntergesetzt werden. Nennen wir es doch einfach Erziehungsverwahrung, was dann droht. ... Nein, ich habs! Man muss die Menschen dort abholen usw. ... deswegen kommen die dann in die Erziehungs-Challenge!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News