Lesbos/Berlin (dpa) - Das Ringen in der großen Koalition um die Aufnahme von Migranten aus dem abgebrannten griechischen Lager Moria spitzt sich zu. Die SPD erhöht den Druck und fordert bereits für diesen Montag eine Zusage der Union, mehrere tausend Menschen nach Deutschland zu holen. Es müsse ...

Kommentare

(22) Lenna · 14. September 2020
@20 Richtig. Es sollte eine 18 vorher vorne stehen. Meine Augen spinnen die letzten Tage.
(21) wimola · 14. September 2020
...2) Sie haben doch ganz sicher nicht erwartet, derartig überleben zu müssen und so rosig (aus der Sicht eines Flüchtlings) sieht die Zukunft auch nicht aus, wenn man eigentlich in einem fremden Land lebt und sich sich unserem Leben anpassen muss. Letztlich Nahe an einem Identitätsverlust. - Ein unendliches Leid, für alle.
(20) wimola · 14. September 2020
@19) Ich nehme an, Du sprichst mich an? - Egal, ich sehe das ähnlich, wie Du. Die Fluchtursachen erkennen wir, reden darüber, dass wir sie verringern sollten … und bleiben einfach in der Möglichkeitsform hängen. Andere, die Mehrheit, wie ich denke, flieht vor Krieg und Unterdrückung und hat schon in der Heimat alles verloren. Sie würden viel lieber dort in Frieden leben, als auf der Flucht zu leben. ...2)
(19) Lenna · 13. September 2020
@19 Man hat der Türkei ein Haufen Geld versprochen, damit die Flüchtlinge dort bleiben. Die Türkei nahm das Geld, schickt weiterhin Leute nach Belieben nach Griechenland und sie epresst mit ihrem Verhalten ganz Europa. Europa hat selber großteils keine Interesse Flüchtlingen aufzunehmen, die Probleme in den jeweiligen Heimatländern existieren weiter und dann wundern sich einige Schlaumeier hier, warum all diese Leute den Weg nach Europa suchen -wo sie sich ein besseres Leben wünschen.
(18) wimola · 13. September 2020
@17) Eine wirkliche Lösung kann es gar nicht geben. Für niemanden. - Lesbos ist allein gelassen worden, die Einwohner restlos überfordert (völlig verständlich!) und die Folgen, die durch die jetzige Situation für Lesbos entstehen eher unabsehbar. - Die Flüchtlinge will vermutlich nunmehr aus vielen Gründen keiner wirklich haben. Nicht ganz unverständlich, aber eine eindeutig eine hausgemachte Situation. Konnte doch keiner übersehen. Ich halte die Situation für ausgesprochen schwierig zu lösen ..
(17) Lenna · 13. September 2020
Die Kapazitäten sind vorhanden aber der BundesHorst wird bestimmt was einzuwenden haben -und leider nicht nur er. Moria sollte ja eine Abschreckung darstellen. Eine Lösung passt nicht ins Bild. Lieber die Leute in Friedhöfen übernachten lassen damit Europa friedlich schläft. Man hätte ja ruhig im paradisischen Afghanistan bleiben können und Tee trinken.
(16) wimola · 13. September 2020
@15) Ich dachte, das wäre mal eine "unverfängliche" Variante ....*hüstel
(15) Dr_Feelgood_Jr · 13. September 2020
@3 @5 0 Klammern für das täglich grüßende Murmeltier. @14 Humanität? Bei blaunen Ego-Shootern?
(14) wimola · 13. September 2020
@13) Merkwürdig, das Humanität mittlerweile zu solch einer Schlussfolgerung verkommt.
(13) Wolle04 · 13. September 2020
so so die SPD will die Migranten hier haben. Hoffentlich merken sich das die Wähler das nächste Jahr.
(12) Lenna · 13. September 2020
@10 Genau. Denken ist anstrengend und es bedarf grundsätzlich die Fähigkeit dazu.
(11) sonic7 · 13. September 2020
einfach nur traurig, dass es ein Ringen in der Koalition geben muss, Humanität ist heute nichts mehr existent!!
(10) Urxl · 13. September 2020
EInige - wie @3 - haben eben ein sehr einfaches Weltbild für ihren einfachen Geist.
(9) Marc · 13. September 2020
Ich stelle mir die Frage wo das alles enden soll...
(8) storabird · 13. September 2020
@3 Die meisten aber schon.
(7) K10056 · 13. September 2020
@5 Das reicht ganz offensichtlich nicht, wenn du es immer noch nicht kapiert hast, dass das Leben in Krieg und Armut nicht die Voraussetzungen bieten um einfach mal "zu Hause" zu bleiben.
(6) Ariel · 13. September 2020
Genau.Immer die anderen,nur nicht ich scheint Deine Divise zu sein.Könnte ja sein Du hättest eine gute Idee für diese Leute und ihre Sorgen.Aber dafür muß man erst diese Sorgen kennen.Aber das scheint für Dich ja zuviel zu sein.Na gute Nacht Deutschland mit solchen Bürgern.
(5) k408300 · 13. September 2020
reicht doch wenn Angie bzw. ihre Kavalerie das macht @4
(4) Ariel · 13. September 2020
@3 Warum fragst Du sie nicht selbst?Warum uns.Du kannst Dir doch selber ein Bild machen.Auf Lesbos.
(3) k408300 · 13. September 2020
warum bleiben sie nicht zu hause - hier wollen viele die nicht
(2) k3552 · 13. September 2020
Ein neues Zeltlager!? Scheint so als würde man am liebsten wegschauen. Traurig, es geht hier um Menschen die sicherlich nicht aus Langeweile dort sind wo sie jetzt sind.
(1) Lenna · 12. September 2020
Die Divise von Österreich und den Visis lautet wie immer "weg von uns und egal wohin". Mit Betten und Decken wird vermutlich niemand auf Lesbos ruhiggestellt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News