Wenn die großen Müllwagen auf der Straße unterwegs sind, kann dies gerade in dicht besiedelten Innenstädten schon einmal zu Verkehrsstörungen führen. Viele Entsorgungsunternehmen schicken ihre Fahrzeuge daher schon in den frühen Morgenstunden los. Dies hat im Sommer auch den Vorteil, dass der Müll ...

Kommentare

(4) eiC-sChNuFFi · 29. Juli 2021
@2: Das meine ich aber nicht. Es geht um Strecke, Entfernung...Wie weit kann denn der E-LKW fahren, und arbeiten? Und natürlich hat³ auch recht: Der Motor macht nur einen Teil des Lärms aus. Noch dazu, wenn die Hebearme quietschen...
(3) k205289 · 29. Juli 2021
Nicht der Motor macht den Lärm, der stört, sondern die Hydraulik und das leeren der Tonnen. Von daher bringt das überhaupt nichts, ob nun Elektoantrieb oder nicht
(2) flowII · 29. Juli 2021
@1 der Elektromotor sollte bei gleicher PS Zahl aber ordentlich mehr Drehmoment haben, als der diesel
(1) eiC-sChNuFFi · 29. Juli 2021
Ja, wäre schön, wenn das so auch im ländlichen Raum funktionieren würde, mit Bergen und Tälern, aus denen der LKW wieder hoch muss...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News