München (dpa) - Mit Entschuldigungen und Teilgeständnissen hat in München der Prozess im Fall Dominik Brunner begonnen. Die beiden Angeklagten bestritten jede Tötungsabsicht: Brunner habe zuerst zugeschlagen, heißt es in einer Erklärung des 19-jährigen Markus S. Er habe zu keinem Zeitpunkt mit ...

Kommentare

(3) LordIntruder · 13. Juli 2010
Wenn ich zwei Menschen kampfbereit auf mich zukommen sehe, warte ich auch nicht ab, bis ich einen Treffer kassiere. Der erste liegt, bevor der zweite "papa" sagen kann. Dadurch wird die Notwehr nicht automatisch aufgehoben. Auf den Kopf eines am Boden liegenden Menschen einzutreten kann keine Totschlaghandlung mehr sein. Gewalt gegen den Kopf eines Lebewesens bedeutet in dem Moment Tötungsabsicht und damit Mord, wenn es nicht aus Affekt geschieht. Der fehlt hier aber völlig.
(2) kaos · 13. Juli 2010
Nee klar, die 2 sind Profikiller ;-) Sorry aber du hast doch echt keinen Plan und es macht nun mal eine großen Unterschied, ob es Totschlag oder Mord war. Und ich höre zum ersten Mal, dass Brunner als erster handgreiflich geworden ist, was übrigens nichts daran ändert, dass die 2 hinter Gitter gehören!
(1) k382122 · 13. Juli 2010
wenn ich zu Zweit so auf Jemanden einprügle, dann will ich ihn auch töten... so ein Geheule dieser beiden Memmen... erst dir fetten Macker und nun die armen Jungs. Mir kommen gleich die Tränen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News