Plymouth (dpa) - Um seine Mordfantasien umzusetzen, hat ein Mann in England eine zufällig ausgewählte 18-Jährige brutal mit einem Hammer erschlagen. Ein Gericht in der südwestenglischen Stadt Plymouth verurteilte den 24-Jährigen deshalb am Donnerstag zu lebenslanger Haft. Er muss mindestens 30 Jahre ...

Kommentare

(8) k293295 · 20. Mai 2022
@7: Ok, man kann "früher" auch nach der Nazizeit ansetzen. Bleiben immer noch RAF und Rechtsterroristen wie der NSU, Hoyerswarda, Mölln, Solingen etc. pp. - oh, und Nils Högel, der wohl schlimmste Serienmörder der deutschen Geschichte.
(7) satta · 20. Mai 2022
Wer behauptet, früher wäre es friedlicher zugegangen, hat wohl glatt die Nazizeit verdrängt.
(6) k293295 · 20. Mai 2022
Ja, klar, Klimakatastrophe und Krieg sind völlig uninteressant, wenn man sich denn über einzelne Mörder aufregen kann. Immer schön auf "Bild"-"Niveau".
(5) didi55 · 19. Mai 2022
ja klar früher im Mittelalter gab es mehr Verbrechen glaub ich schon ,,ich meinte ja auch nur die lezten 20 - 30 Jahre .. und bei Frazenbuch bin ich nicht ,,soviel zu Sozialen Medien ,,ansonsten bin ich überall im Inet. ;:-) kommt ebend alles wieder ,, Kriege ... Eiszeiten .. u.s.w
(4) Dr_Feelgood_Jr · 19. Mai 2022
@1 Nein. Und nochmals nein. Und jetzt bitte an die Tafel gehen und 50 mal "früher war mehr Lametta" schreiben. Danke.
(3) thrasea · 19. Mai 2022
Wie erklärst du dir, dass Kriminalität und Gewalttaten laut Statistiken vieler Länder zurückgehen? Eine letzte Frage noch – hast du vor 20 Jahren auch schon so viele Nachrichten von verschiedenen Ländern dieser Welt gelesen, wie hier von England? Oder fördern die "sozialen" Medien und die damit verbundene zunehmend internationale Berichterstattung die verstärkte Wahrnehmung solcher Taten?
(2) thrasea · 19. Mai 2022
@1 Hast du die Nachricht gelesen und bemerkt, dass über ein Urteil in England berichtet wird? Glaubst du, du kannst die Häufigkeit von Gewaltverbrechen heute und in der Vergangenheit in unterschiedlichen Ländern beurteilen? Ist dir bewusst, dass wir heute häufig mehrere Meldungen zu ein und derselben Tat lesen? Wenn es passiert ist, wenn die Richterïn einen Haftbefehl erlässt, was die Staatsanwaltschaft fordert, was die Verteidigung sagt, zum Prozessverlauf, zu Zeugenaussagen, zu Urteil,Revision
(1) didi55 · 19. Mai 2022
Tja wie schon gesagt .. immer mehr , immer mehr.... immer mehr ....Microplastik ? oder sind es mehre Gründe
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News