Frankfurt/Main (dpa) - Das Oberlandesgericht Frankfurt hat den 47-jährigen Stephan Ernst wegen des Mordes am CDU-Politiker Walter Lübcke zu lebenslanger Haft verurteilt. «Der Angeklagte handelte sowohl heimtückisch als auch aus niedrigen Beweggründen», erklärten die Richter am Donnerstag in der ...

Kommentare

(9) JuMi · 29. Januar 2021
endlich mal wieder eine Ausreizung des Strafmaßes bei Mord. Das gerne genutzte Wort "Kuscheljustiz" ist nicht nur Gerede. Leider bringt es Lübcke nicht zurück, aber ich bin ihm dankbar, dass er mir DAS Argument gegen rechte Idioten geliefert hat. Alleine dafür müsste man Ihm ein Denkmal setzen. Für die Zukunft hoffe ich, dass Rechtsextremisten und Reichsbürger schon vor der Tat eingelocht werden. Leider bin ich was das angeht nicht besonders optimistisch
(8) Sonnenwende · 28. Januar 2021
«Walter Lübcke hat sich für Mitmenschlichkeit eingesetzt und wurde dafür ermordet.» Das kann man gar nicht laut genug jeder rechtsextremistischen, rassistischen, ausländerfeindlich gesinnten Bewegung entgegen rufen.
(7) ticktack · 28. Januar 2021
Jedes andere Urteil wäre eine Verhöhnung des Opfers gewesen.
(6) k433115 · 28. Januar 2021
Lebenslang heißt in Deutschland leider nicht lebenslang
(5) knueppel · 28. Januar 2021
Auch wenn es niemanden wieder lebendig macht, ein begrüßenswertes Urteil.
(4) KonsulW · 28. Januar 2021
Hoffen wir, dass das Urteil rechtskräftig wird.
(3) ausiman1 · 28. Januar 2021
Das ist eine tolle Meldung und hoffentlich wird es rechtskräftig !
(2) k293295 · 28. Januar 2021
@1: Ja, davon gehe ich auch aus, denn der Verteidiger hatte ja auf Totschlag plädiert. Aber auch der Staatsanwalt wird wohl Revision im Falle des Mitangeklagten beantragen, denn er wollte eine Verurteilung wg. Beihilfe zum Mord und nicht nur Bewährung wg. unerlaubten Waffenbesitzes.
(1) Grizzlybaer · 28. Januar 2021
Das war ja zu erwarten. Aber bis das Urteil rechtskräftig wird kann es noch dauern. Denn der Anwalt wird bestimmt in Revision gehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News