Montagsspiel in der Bundesliga - Konnte Nitro davon profitieren?

Wie viele Zuschauer schalteten am Montagabend Nitro ein? Die RTL-Tochter zeigte exklusiv die Zusammenfassung des Montagsspiel zwischen Nürnberg und Dortmund.

Die Montagsspiele in der Fußball Bundesliga gelten bei den Anhängern als äußerst unbeliebt. Immer wieder fallen die Fans durch kritische Stimmen und Protestaktionen im Stadion auf. Ziel der Kritik ist der DFB. Dieser hat mittlerweile reagiert und angekündigt, den unbeliebten Termin ab der Saison 2021/22 wieder abzuschaffen. In der Rückrunde lief am Montagabend das erste von vier Spielen in der Rückrunde. Gastgeber Nürnberg traf auf Spitzenreiter Dortmund. Beide Klubs sind Traditionsvereine in der Bundesliga und können eine große Fangemeinschaft aufweisen. Kann das Bundesliga-Format bei Nitro 100% Bundesliga davon profitieren?

Sicherlich haben sich Fans und Mannschaften gestern etwas mehr Tore erhofft. Die müde Nullnummer lockte auch bei Nitro nicht mehr Zuschauer als sonst an. Im Vergleich zu den beiden vergangenen Wochen konnte der Sender wieder zu legen und 0,24 Millionen Fans verbuchen. Ein außerordentlicher Wert für Nitro war dies allerdings trotzdem nicht. Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,05 Millionen ein. Der Marktanteil betrug hier 1,0 Prozent. Dies entspricht dem Sendungsschnitt seit November. Im Vorlauf konnten die Zuschauer zwei Folgen Alarm für Cobra 11 bestaunen. Hier wurden 0,35 und 0,32 Millionen Zuschauer ermittelt. In der Zielgruppe lag man damit noch bei 1,7 und dann bei 1,5 Prozent.

Zum Vergleich: das erste Montagsspiel der Saison am 13. Spieltag Anfang November fand ebenfalls mit Nürnberger Beteiligung statt. Gegner im Max-Morlock-Stadion war damals Bayer 04 Leverkusen. Die RTL-Tochter konnte hierbei ebenfalls keine Spitzenwerte mit 100% Bundesliga verbuchen. 0,21 Millionen Fußballfans schalteten ein. Der Anteil in der Zielgruppe belief sich auf 1,3 Prozent.
Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
19.02.2019 · 08:28 Uhr
[0 Kommentare]
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News