Berlin (dts) - Angesichts der unklaren Entwicklung der Corona-Infektionen hat CDU-Präsidiumsmitglied Mike Mohring angeregt, den CDU-Parteitag im Frühjahr als Freiluft-Veranstaltung stattfinden zu lassen. Die Verschiebung des Parteitags sei angesichts der aktuellen Infektionszahlen sinnvoll, sagte ...

Kommentare

(10) gabrielefink · 27. Oktober 2020
... FORTSETZUNG: Und die Infektionszahlen bei Politikern ist verhältnismäßig gering, trotz der vielen Kontakte die sie tagtäglich haben.
(9) gabrielefink · 27. Oktober 2020
@8 Meine Rede. Warum sollten Parteien unter einem entsprechenden Hygienekonzept keine Parteitage oder Konferenzen abhalten können? Zum einen halte ich die Arbeit der Politiker auch für systemrelevant, auch wenn viele denken, die seien nur an ihrer persönlichen Bereicherung interessiert. Zum Anderen, wenn ich einmal während der Sitzungswochen im Parlament durchzähle, wieviele Personen sich im Bundestag treffen und begegnen, da komme ich bestimmt auf mehr als 1.000 Personen. ...
(8) thrasea · 27. Oktober 2020
@7 Gerne, fand ich auch sehr interessant. Es ist leider schlüssig, auch wenn ich das mit meiner Familie und Umgebung vergleiche.
(7) gabrielefink · 27. Oktober 2020
@6 Danke! Interessanter Artikel.
(6) thrasea · 27. Oktober 2020
@5 Doch, ja, leider ist das so. Mehr dazu hier: <link>
(5) RicoGustavson · 27. Oktober 2020
@4: mir war nicht klar dass das Virus zwischen privaten und dienstlichen Gründen unterscheiden kann, sorry.
(4) gabrielefink · 27. Oktober 2020
@1 Man sollte nicht Privatkontakte und Dienst verwechseln. In allen Firmen kommen mehrere Menschen zusammen. Die Arbeit muss ja schließlich gemacht werden. Und der Parteitag ist ein wichtiger Teil der Parteiarbeit. Videokonferenzen können für kleinere Arbeitsgruppen gut funktionieren, aber bei 1.000 Teilnehmern stelle ich mir das schwierig vor. Außerdem trifft man sich auch am Rande solcher Veranstaltung kurz zwischendurch zu Gesprächen in kleinen Gruppen, um Details abzugleichen.
(3) gabrielefink · 27. Oktober 2020
Wieso finden die keine Räume, wo man 1.000 Personen auf Abstand hinsetzen kann? Wie wäre denn zum Beispiel eines der zur Zeit ungenutzten Messegelände. Da könnte man die Leute auf mehrere Hallen verteilen und über Monitore und Lautsprecher versorgen.
(2) Pontius · 27. Oktober 2020
@1 Frühjahr, nicht jetzt.
(1) RicoGustavson · 27. Oktober 2020
Die Politik mahnt uns eindringlich unsere Kontakte einzuschränken. Dann sollte es auch jetzt keinen Parteitag geben. Gleiches Recht für alle.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News